19 Zoll TFT Monitor

• Hallo,

habe mir vor kurzem den FM 08 besorgt und musste feststellen das die vorgegebene Auflösung von 1280x1024 leider nicht einwandfrei bei mir funktioniert, daher suche ich jetzt einen geeigneten Monitor, möglichst 19 Zoll.

Habe schonmal rumgeschaut und habe 2 zur Auswahl.

LG L1953TR

Belinea 1975 S1

Falls die beide nicht gut sein sollten, möchte ich noch hinzufügen das ich nur von ********** oder ********** kaufen kann ( Ratenzahlung )
    da ich Arbeitslos bin und mir sonst keinen leisten könnte :(

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
    Dyx

• re: Dyx

Beide von dir angegebenen Modelle haben eine native (und somit optimale) Auflösung von 1280x1024.

Beide arbeiten mit einem TN-Panel und verfügen über einen DVI-Anschluß. Beim Vergleich der Datenblätter schneidet der LG geringfügig besser ab.

Im Prinzip ist da aber kein wirklich nennenswerter Unterschied zwischen den beiden Modellen was die Spezifikationen angeht.

Für Office + Zocken sind die beide gut zu gebrauchen. Für Grafik-/Bildbearbeitung aufgrund des TN-Panels jedoch weniger geeignet.

Gruß

• Danke für die Antwort, auch wenn ich mich erst jetzt deswegen melde :(

Kannst du mir einen Empfehlen, der gut fürs zocken aber auch für Internet + Office nicht grad schlecht ist.

Sollte mind. 17 Zoll und max. 19 Zoll haben der Monitor, und 1280x1024 problemlos schaffen

• Ich habe den von Dir erwähnten Belinea 1975 S1 seit einem Jahr bei mir im Büro im Einsatz. Ich will mal sagen, ein preisgünstiges "Allround-Arbeitstier" ohne nennenswerte Stärken aber auch Schwächen, eben für die alltägliche Arbeit. Das Schriftbild und die Farbwiedergabe ist nach meiner Einschätzung sehr "durchschnittlich".

Für zu hause habe ich mir vor 1 Woche einen EIZO S1931SH-BK gegönnt. Ein hervorragender TFT mit S-PVA-Panel, ebenfalls mit der Auflösung 1.280 x 1.024. Der bietet ein klasse Schriftbild und eine sehr gute Farbwiedergabe, ist auch geeignet zum spielen und DVD-gucken. Eignet sich auch für Grafik- und Bildbearbeitung - sozusagen ein Kompromiß auf hohem Niveau.

Der Nachteil: kostet leider ca. 390.-, trotzdem meine Kaufempfehlung.

• Hallo!

Wenn's ein günstiger Allround-TFT sein soll, wäre auch her HannsG JC198DP oder z.B: der Iiyama E1900WS ein Blick wert. Vor dem Iiyama sitze ich gerade ;) und der HannsG hat bei einem Test ind er c't recht gut (solide) abgeschnitten. Als Office Monitor ohne Fehl und Tadel.
    Beide Modelle gibt's für < 180.- €

Gruß
    Kip

• Nabend, ich bins mal wieder.

Was ist denn der Unterschied zwischen Zocken & Grafik, ich meine Zocken bedeutet doch gute Grafik oder etwa nicht? z.b. das neue Crysis hat ne gute Grafik.... Also ich sags mal so, bin zu 50% im Internet Unterwegs ( Verschiedene Browsergames ) Foren usw. und zu 50% am Zocken, ( Rome, FM 08, Warcraft 3, Diablo 2 )

Welchen könntet ihr mir für diese Ansprüche empfehlen? sollte max. 200€ kosten das Gerät, je günstiger desto besser.

Auflösung muss auf jeden fall 1280x1024 schaffen, und nicht grösser wie 19 Zoll sein da ich nicht so einen riesigen haben möchte ;)

Freue mich über jede hilfe von euch !

Gruß