LCD-TV - Toshiba 42C3000P?

• Hallo !!

Ich wollte für mein neues Zimmer ein neues TV-gerät holen ...
    Habe zuerst an diesen hier gedacht ..

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen ob dieser optimal ist ..
    also 90% dvb-s (digital über schüsslel ) 10% dvd über dvd-player (vll noch extrem seltem am pc is aber unwichtig )
    der Sitzabstand beträgt 2.5-3.5 meter sound ist egal ahb schon en gutes system ..
    Preislich sollte er nicht teurer als 1100 sein wenns geht niedriger ..

also ist 42 vll zu viel bei diesem abstand vll doch besser plasma welcher tv wär für mich am besten ..

• Hallo,
    Holl dir besser den SAMSUNG LE37M86B, de rhat einen besern schwarzwer, und ist für die zukunft mit 24P besser !!

LG

• Für 1000€ würde ich auch kein Toshiba C-Modell mehr kaufen. Technisch gibt es da mittlerweile deutlich besseres.
    Planst du denn überhaupt in den nächsten paar Jahren die Anschaffung von HD-DVD oder BluRay? Falls nein, ist es auch Blödsinn auf Dinge wie 24p zu achten.
    Schwarzwert ist einer der Faktoren, die bei einem guten TV stimmen müssen, aber längst nicht der einzige. Wichtiger noch würde ich ein ordentliches Video Processing einordnen, sprich dass die Skaler und Deinterlacer im TV gute Arbeit leisten. Außerdem musst die Farbwiedergabe stimmen. Bei letzterem sind Samsungs in der Tat gut, aber gerade das Video Processing ist höchst durchwachsen.

Für deine Einsatzzwecke würde ich auch Plasma empfehlen. Die Geräte haben im Heimkino einfach noch die Nase vorn, finde ich. Besonders wenn du abends im abgedunkelten Raum deine Filme schaust, kommen Plasmas besser rüber als LCDs. Wenn du dagegen viel im Hellen (Lichtquellen von hinten auf den TV oder übermäßig heller Raum) guckst, könnte ein LCD die klügere Wahl sein.

Wie sieht es mit HD-ready oder Full-HD aus? Letzteres wird für 1100€ sicher knapp, ist aber evtl. machbar.

• Will erstma nur dvb-s haben weil dvbs2 zu teuer ist ..
    ein hd-dvd player kommt erst später ins haus ( wenn die sehr billig sind also eher erstmal nicht )
    zum preis muss ich sagen das 1100 gehen würden das dabei aber vll auch noch ein receiver sollte ( nur wenn brauchbare tvs erst ab 1100 oder so zu bekommen sind dann eben so viel .. also um so billiger desto besser )
    hoffe das hilft euch weiter

Mfg Sneasel