Preisunterschied 245B vs. 245T

• Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir sehr bald ein 24er Display zu kaufen. Ich habe grade in den News gelesen, dass Samsung noch vor Weihnachten das Modell 245T in Deutschland anbieten will.

Ich habe die Möglichkeit den 245B für 399€ zu bekommen. Bei Seiten wie z.B. geizhals.at wird der 245T mit ~800 € gelistet. Der Preis wird ja sicherlich in Deutschland ähnlich 'hoch' ausfallen.

Was meint ihr, wird dieser Monitor, der ja nun auch auf einer anderen Paneltechnologie basiert, sich auf diesem Preisniveau halten bzw. was denkt ihr wie lange es dauern wird bis man so einen Monitor für ca. 400-500€ erhalten kann. Bei TN-Panels war der Preisabfall ja, so meine ich es zumindest beobachtet zu haben, relativ stark.

Um die Frage letztendlich abzuschließen: Würdet ihr mir raten den 245B jetzt zu kaufen. Farbtreue ist mir jetzt nicht allzu wichtig - nur die Blickwinkelabhängigkeit macht mir etwas sorgen und die hat ja nun ein VA-Panel nicht (so stark).

Vielen Dank für eure Antworten!

• Vom lesen der Reviews denke ich, das sehr viele VA 24" ein ähnliches Leistungsniveau erreichen also würde ich nicht bei einer Marke bleiben und mal sehen, für vieviel du andere VAs kriegen kannst.