Siehe Topic:
Habe vor meinen TFT direkt vor Ort zu kaufen um Porto und Wartezeiten zu vermeiden.
Ist es mir gestattet den TFT wie bei Onlinebestellungen bei mir zu testen und innerhalb von 14 Tagen möglicherweise zurückzugeben.
-->
Siehe Topic:
Habe vor meinen TFT direkt vor Ort zu kaufen um Porto und Wartezeiten zu vermeiden.
Ist es mir gestattet den TFT wie bei Onlinebestellungen bei mir zu testen und innerhalb von 14 Tagen möglicherweise zurückzugeben.
Das Fernabsatzgesetz gilt dabei nicht und ein Händler ist grundsätzlich nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen, aber m.W. gewähren alle Media Markt Filialen ebenfalls ein 14tägiges Rückgaberecht, einfach nochmal in der betreffenden Filiale fragen.
Ich werds versuchen (ProMarkt). Im schlimmsten Fall bestell ich dann doch.
Also ich hab das schon mehrmals von MM Verkäufern gehört, von daher bieten die es wohl an. Wie es bei Saturn oder Proma ist kann ich nicht sagen.
Habe in der Hinsicht mit einer Atelco-Filiale vor Ort letztens gute Erfahrungen gemacht. Laut Aussage eines Mitarbeiters sollte eine Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich sein. Ich musste den Samsung 245B dann auch leider zurückbringen (nach 10 Tagen - zu hell, brummen) und habe anstandslos mein Geld zurück bekommen. Dazu muss man dann natürlich die OVP aufbewahren, aber das versteht sich wohl von selbst. Ich hatte auch eigene Kabel verwendet, um eventuellen Problemen mit aufgerissener Verpackung direkt aus dem Weg zu gehen.
Auf dem Formular was ich dann unterschreiben musste stand sogar etwas von einer 28 Tage Frist. Aber das handhabt sicher jeder Händler unterschiedlich. Frag einfach mal das Personal.