Hallo allerseits,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung 215 TW:
Das Bild wird kurz schwarz und danach läuft alles normal weiter, so als würde der Monitor zwischen verschiedenen Modi hin und her schalten, die Auflösung bleibt jedoch immer gleich. Dies kann auch häufiger hintereinander passieren. Es gibt dabei für mich kein erkennbares Ereignis, wann dieser "Neustart" auftritt: Beim surfen kommt es in unregelmäßigen Abständen zu diesem Phänomen, aber auch beim Arbeiten mit sämtlichen Anwendungen.
Ich habe auch schon einige Treiber für meine X850XT von Asus (angeschlossen per DVI )ausprobiert, zB ATI Catalyst, Asus Catalyst, Omega (Windows XP).
Es gibt einen einzigen Treiber, bei dem dieser Fehler nicht auftritt und das ist der mitgelieferte auf der CD. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein Problem mit den Einstellungen handelt, da ich diese von meinem alten Treiber übernommen habe.Der ist inzwischen nur leider etwas angestaubt und sorgt bei einigen aktuellen Spielen für Probleme.
Ich habe schon einige Foren auf der Suche nach einer Lösung durchforstet, leider erfolglos. Es gab einen Hinweis den Monitor analog per VGA anzuschließen, das soll wohl helfen, aber die Idee finde ich nicht so prickelnd
Problematisch ist da auch Begriffe für die Suchfunktion auszuwählen...
Für alle Hinweise wäre ich sehr dankbar! ![]()