226BW oder 226CW oder 2232BW oder Gericom 20 wide HILFE

• Wie in der Überschrift steht brauche ich etwas Hilfe beim Kauf!
    Also ich möchte mir nen neuen Monitor zulegen:

CPU: Pentium 4 3Ghz @ 3,6Ghz
    RAM: 2xSamsung 512, 2x Kingston 512 -> 2Gb
    Graka: Ati 1950 XT 256 Mb
    Sound: X-Fi Gamer Fatality
    Main: Asus P4GD1

Hab momentan nen Philips 17'' TFT (170S5FS)
    Da mir der langsam zu klein wird und ich immer bei meinem kleinen Bruder sehe wie schön das Bild is (Benq 19''...k.A. was fürn Modell, sieht aber viel besser aus als bei mir), obwohl er ne schwächere Graka hat, möchte ich auch nen größeren schöneren Monitor!

Also soll ein 22iger her :D.
    Den Gericom hab ich dazugeschrieben, weil es den jetzt beim Hofer für 179,- gibt und ich mir schon überlegt hab ob ich ihn kaufen soll, weil 179 für 20'' is nicht viel.
    Falls der ein kompletter Sch... is nehm ich einen von den 3 Samsung.
    Auf keinen Fall will ich einen glänzenden Monitor!!(Haben die Samsung sowieso nicht...darum auch nicht der HP)

Ich hab mir jetzt schon einige Beiträger hier durchgelesen, bin aber zu keinem Entschluss gekommen.
    Gerüchte und Dinge die ich so gelesen hab:

Der 226BW soll ja Panel Lotterie haben, aber sonst top

Der 226CW soll schlechte Werte, Summen, unnatürliche Farben

Der 2232BW soll nettes Design, guten Kontrast aber schlecht bei 4:3 und Lichthöfe

Ich hoffe nun, dass ihr mir sagen könnt welcher sich für mich am besten eignet:
    Bin Spieler (eigentlich fast alle Genres), schaue damit selten DVD, oft im Netz!
    Also ich brauch den Monitor hauptsächlich zum Spielen!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Ich habs auch oben schon geschrieben, aber etwas genauer...Anwendungsgebiete sind:
    -Spiele 60% (Call of Duty 4, Counter Strike Source, Half Life, Age of Empires3, Two Worlds, Oblivion, Gothic3, Command and Conquer 2+3, auch ältere Spiele wie Gothic 1+2, Star Wars Jedi Knight 2+3,.....also Shooter, RPG, Strategie hauptsächlcih!)
    -Internet 20% (Surfen, Videos anschaun,...)
    -Office 15% (Word, Exel, Powerpoint,...)
    -DVD schaun 5% (DVD schau ich sehr selten aufm PC, weil ich lieber vorm Fernseher sitz)

Hab mir die 2 oben genannten auch angeschaut...jetzt weiß ich leider noch weniger, welchen ich nehmen soll ?( ?( ?( ...preislich sind ja alle ziemlich gleich!
    Es sollten halt nicht über 300 euro sein!
    Vielleicht kann mir wer sagen, bei welchem Gerät weniger Vorfälle oder Störungen sind???

• Ich glaub den werd ich auch nehmen, weil er bessere Schwarzwerte hat und nur ca. 30 euro mehr kostet als der Ilyama! Außerdem ist er laut Prad die momentan beste Wahl! Und dass der Ilyama ein kleines bisschen schneller is fällt dir wenn überhaupt nur auf , wenn du sie nebeneinander stellst!

Das einzig blöde is nur, dass kein DVI-HDMI, HDMI, DVI Kabel oder ein Adapter (HDMI auf DVI) dabei is. Kostet halt auch wieder 10-20 euro.
    Das kann man aber auch noch irgendwie verkraften, wenn ja sonst alles passt :tongue:!

Ich werd mir den Monitor aber erst nach Weihnachten holen, weil er da sicher noch um ein paar euro fällt und somit das Kabel auch drin is...habs ja nicht ganz so eilig ;)!

Falls du ihn dir jetzt schon bald besorgst, könntest du dann vielleicht kurz deine Eindrücke dazu hier reinschreiben???
    Würd mich echt freuen :]