Posts by Blackninju

    Also ich kann mich jetzt nicht zwischen dem Samsung Syncmaster 245B und dem Iiyama ProLite B2403WS entscheiden.
    Angeblich soll der 245B brummen...??? Mag ich gar nicht X(
    Kann da jemand ne Bestätigung geben???
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Ilyama B2403WS???

    Jetzt hab ich auch noch 2 andere TFTs gefunden, die leider noch nicht von Prad getestet wurden!
    Also ich hätt gern gewusst, welcher von den 3 der "Bessere" is (ich weiß eindeutig kann man das nicht sagen, aber vielleicht hatt jemand schon Bekanntschaft mit den 3 gemacht und könnte mir helfen):


    Samsung Syncmaster 245B


    Iiyama ProLite B2403WS


    LG L245WP

    Ich würd mir gern den Samsung Syncmaster 245 bestellen (eventuell heute noch bei Amazon) und hätte gern eure Meinung dazu gehört, ob der für mich richtig wäre??!

    mani512:
    So und nun entscheide dich zw dem Ilyama E2201W-B1 und dem Chimei CMV 222H....
    Der Ilyama is etwas billiger und schneller (Reaktionszeit)und
    Der Chimei is etwas teurer, hat aber mehr Feature/bessere Ergonomie und ein schöneres Schwarz (bei DVD gucken wichtig)
    Das Problem haben in letzter Zeit einige hier... :tongue:
    Einschließlich mir... :rolleyes:
    Seufz...weiß noch immer nicht welchen ich nehmen soll... ?(

    Ich glaub den werd ich auch nehmen, weil er bessere Schwarzwerte hat und nur ca. 30 euro mehr kostet als der Ilyama! Außerdem ist er laut Prad die momentan beste Wahl! Und dass der Ilyama ein kleines bisschen schneller is fällt dir wenn überhaupt nur auf , wenn du sie nebeneinander stellst!


    Das einzig blöde is nur, dass kein DVI-HDMI, HDMI, DVI Kabel oder ein Adapter (HDMI auf DVI) dabei is. Kostet halt auch wieder 10-20 euro.
    Das kann man aber auch noch irgendwie verkraften, wenn ja sonst alles passt :tongue:!


    Ich werd mir den Monitor aber erst nach Weihnachten holen, weil er da sicher noch um ein paar euro fällt und somit das Kabel auch drin is...habs ja nicht ganz so eilig ;)!


    Falls du ihn dir jetzt schon bald besorgst, könntest du dann vielleicht kurz deine Eindrücke dazu hier reinschreiben???
    Würd mich echt freuen :]

    Danke für diesen tollen Test!
    Aber ich hätte noch eine Frage an die Tester:
    Würdet ihr euch bei den Anwendungsgebieten: 60-70% Zocken(Shooter, RPG, Strategie), Rest: Internet, Office, DVD, keine Grafikerarbeiten; den Iiyama ProLite E2201W-B1 oder den Chimei CMV 222H nehmen???
    Kann mich einfach nicht entscheiden ?( :(
    Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir nen Tip geben könntet :]

    Ja den Chimei und den Ilyama E2201 hab ich mir e schon an geguckt!!!Wird wohl einer von den 2 werden! Nur hat der Chimei CMV-222H einen HDMI statt DVI Eingang...brauch ich wieder einen Adapter oder spezielles Kabel und er is langsamer als der E2201.
    Hat der HDMI Anschluss, dadurch dass ich nen Adapter oder sowas brauche irgendwie nen Qualitätsverlust????
    Stimmt es, dass als Faustregel gilt, dass die g-g Zeiten ca. die Hälfte von den r+f Zeiten sind?
    Das müsste dann bedeuten, dass der E2201W-B1 r+f 4ms/g-g 2ms hat und der CMV-222H r+f 5ms/g-g 2,5ms???
    Stimmt das irgendwie???
    Ist dieser Unterschied irgenwie relevant.

    Ich hab auch das selbe Problem wie du Harka..... such auch nen Zocker Moni und kann mich auch nicht zw. den von dir genannten entscheiden!
    Aber was is eigentlich mit dem Samsung Sync. 2232BW
    Vergleich der Samsungs
    Was ich persönlich nicht toll finde sind diese glossys ... die spiegeln so extrem ....das würde ich nicht für ein bisschen bessere Farben in kauf nehmen. Und mein Computerhändler (totaler Freak) meint auch, dass die glossys ein Sch... sind!
    Außer man sitz immer im Dunkeln oder in einem Raum ohne Fenster!

    Ich habs auch oben schon geschrieben, aber etwas genauer...Anwendungsgebiete sind:
    -Spiele 60% (Call of Duty 4, Counter Strike Source, Half Life, Age of Empires3, Two Worlds, Oblivion, Gothic3, Command and Conquer 2+3, auch ältere Spiele wie Gothic 1+2, Star Wars Jedi Knight 2+3,.....also Shooter, RPG, Strategie hauptsächlcih!)
    -Internet 20% (Surfen, Videos anschaun,...)
    -Office 15% (Word, Exel, Powerpoint,...)
    -DVD schaun 5% (DVD schau ich sehr selten aufm PC, weil ich lieber vorm Fernseher sitz)


    Hab mir die 2 oben genannten auch angeschaut...jetzt weiß ich leider noch weniger, welchen ich nehmen soll ?( ?( ?( ...preislich sind ja alle ziemlich gleich!
    Es sollten halt nicht über 300 euro sein!
    Vielleicht kann mir wer sagen, bei welchem Gerät weniger Vorfälle oder Störungen sind???

    Wie in der Überschrift steht brauche ich etwas Hilfe beim Kauf!
    Also ich möchte mir nen neuen Monitor zulegen:


    CPU: Pentium 4 3Ghz @ 3,6Ghz
    RAM: 2xSamsung 512, 2x Kingston 512 -> 2Gb
    Graka: Ati 1950 XT 256 Mb
    Sound: X-Fi Gamer Fatality
    Main: Asus P4GD1


    Hab momentan nen Philips 17'' TFT (170S5FS)
    Da mir der langsam zu klein wird und ich immer bei meinem kleinen Bruder sehe wie schön das Bild is (Benq 19''...k.A. was fürn Modell, sieht aber viel besser aus als bei mir), obwohl er ne schwächere Graka hat, möchte ich auch nen größeren schöneren Monitor!


    Also soll ein 22iger her :D.
    Den Gericom hab ich dazugeschrieben, weil es den jetzt beim Hofer für 179,- gibt und ich mir schon überlegt hab ob ich ihn kaufen soll, weil 179 für 20'' is nicht viel.
    Falls der ein kompletter Sch... is nehm ich einen von den 3 Samsung.
    Auf keinen Fall will ich einen glänzenden Monitor!!(Haben die Samsung sowieso nicht...darum auch nicht der HP)


    Ich hab mir jetzt schon einige Beiträger hier durchgelesen, bin aber zu keinem Entschluss gekommen.
    Gerüchte und Dinge die ich so gelesen hab:


    Der 226BW soll ja Panel Lotterie haben, aber sonst top


    Der 226CW soll schlechte Werte, Summen, unnatürliche Farben


    Der 2232BW soll nettes Design, guten Kontrast aber schlecht bei 4:3 und Lichthöfe



    Ich hoffe nun, dass ihr mir sagen könnt welcher sich für mich am besten eignet:
    Bin Spieler (eigentlich fast alle Genres), schaue damit selten DVD, oft im Netz!
    Also ich brauch den Monitor hauptsächlich zum Spielen!


    Danke im Voraus für eure Hilfe!