Hallo,
derzeit bin ich auf der Suche nach einem günstigen TFT (~200€), der einen alten 17" CRT ersetzen soll. Er sollte gut zum Officebetrieb und hobbymäßiger Bildbearbeitung sein (Verteilung ca. 60:40). Seltener werden auf ihm DVDs angeschaut. Er wird ausschließlich von einer Einzelperson (falls das für den Blickwinkel von Belang ist) benutzt.
Bei meiner bisherigen Recherche sind mir vor allem der Chimei CMV-222 und der BenQ FP93GP aufgefallen. Ersterer wegen des guten Abschneidens im Test, letzterer weil ich im "Feature Guide" gezielt nach einem TFT mit VA-Panel gesucht habe, der möglichst günstig ist. Des Weiteren fiel mir der Polestar HD-20A ins Auge. Wo es beim Chimei und BenQ jedoch noch Tests zu lesen gibt, findet man zum Polestar nichts.
Nun würde mich am meisten interessieren, was ihr von den Kandidaten bei oben genannter Verwendung haltet. Außerdem ist die Frage, ob es sich lohnt, zum eindeutig teureren und eigentlich den finanziellen Rahmen sprengenden (außer es gibt noch günstigere Alternativen zum BenQ) VA-Panel zu greifen.
Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank im Vorraus!