Sehr guter 22" TFT für Grafikbearbeitung gesucht

• Guten Tag,

Ich suche einen sehr guten 22", der für Grafikbearbeitung und langem davorsitzen geeignet sein soll.

Ich hatte den 223BW, allerdings war er mir einfach zu Grell/Hell und beim runterregeln der Helligkeit wurde er zu grau. Ich hatte den Eindruck, bei diesem TFT ging es nur darum "Wer leuchtet schöner und kräftiger"...Die Farben waren einfahc zu übertrieben!

Habe ihn zurückgeschickt und festgestellt, dass ich einfach etwas "besseres" suche oder einfach einen Monitor, der nicht so übertrieben leuchtet.

Was kann man mir da in einem Preissegment bis 450€ (absolut maximal 500€) empfehlen?

MFG

• Bei den 22" gibts derzeit nur TFT mit TN-Panel, da dürftest du vermutlich überall die gleichen Probleme haben. Von Lenovo und Eizo sollen 22" Modelle mit alternativen Panel (VA- oder IPS-Panel) kommen, der Lenovo bietet zudem noch Full HD auflösung, er ist momentan nich verfügbar wird aber schon gelistet, liegt aber bei über 500€.
    Bei 22" lässt sich also derzeit nichts machen und für 24" mit VA-Panel ist dein Budget eigentlich zu knapp.

• jupp ! lieber noch 1 - 2 Monate Sparen und sich dann Qualität kaufen,sofern man davon Überzeugt ist,diese zu Brauchen .Sonst ärgert man sich nur selbst am Ende. ( hätt' ich doch nur .. ) :rolleyes:

auch wenn ich von den 24 'ern nich so die Ahnung habe,so bleibt doch mein Tipp auch, für Monitore anwendbar =)

( auch wenn das nun nicht so ganz hier hergehört,Mir reicht alle 2-3 jahre ein neuer - relativ Günstiger Monitor zum Spielen,da mit dem Alter auch die Augen nachlassen,oder vielleicht weil auch, manche Arbeiter nicht das Bekommen was Sie Verdient hätten :D . )