LG L227WT - allgemeine Diskussion Einstellung und Kalibration

• Nachdem ich mich nun im eigentlichen Thread bis Seite 25 durchgekämpft habe, muss ich auch mal was loswerden.

Versionsfrage
    Es scheint da mehrere Versionen von zu geben.

L227WT (DFC) : OHNE Interpolationsverhalten wählbar
    L227WT : MIT Interpolationsverhalten wählbar
    L227WT PF : ist unteranderem beim Chip Test gelistet.

Bei LG selber steht aber nur was von einem L227WT.
    Kann wer was über die Unterschiede sagen oder was da abgelaufen ist?

Zur Kalibration
    Ich denk mal einige Nutzer verstehen da etwas falsch wenn es darum geht Farben verbindlich darzustellen. Aussagen wie das Word-Weiß ist ja ein bischen gelblich oder das blau sieht lila aus sind eigentlich normal. Farben sind relativ und von vielen Faktoren abhängig.
    Ich habe den Monitor zwar noch nicht, aber ich kann nicht verstehen wie man von Farbkalibrierung sprechen kann wenn es sich um diese mitgelieferte Software handelt. Fakt ist der Monitor oder auch die Software kann sich nicht vor den Monitor stellen und schauen welche Werte das Bild hat. Das Auge des Benutzers ersetz auch kein Messgerät. Unter den Bedingungen brauch man sich also nicht wundern wenn bei dem einen oder anderen die Farben anders aussehen.
    Ich bin mir aber sicher das man diese Abweichungen mit einer ordentlichen Farbkalibrierung abschalten kann. Ich mein ich hab hier an meinem Rörenmonitor auch keine Schwierigkeiten das Bild mit einem Grünstich anzeigen zu lassen. Genauso wie meine Farbeinstellungen dann nicht passen würden sieht es wohl bei einigen Usern auch aus.