Hallo zusammen,
heute kam mein HP LP3065c -- habe ihn aufgebaut und alles schien bestens ('großes' Bild, keine Pixelfehler). Dann habe ich einen Neustart gemacht und dabei kam die große Ernüchterung ... ich habe während des gesamten Bootvorgangs kein Bild (bis der XP-Loginbildschirm erscheint).
Die c't hatte davon ja schon in dem Test in der Ausgabe 13 diesen Jahres berichtet, aber nach dem Beitrag im Kaufberatungs-Forum hatte ich das als Ausrutscher bei den c't Leuten abgetan.
Hat jemand hier ähnliche Probleme -- und vor allem: eine Lösung? Bisher habe ich Ports der Grafikkarte versucht -- ein Umstecken des Kabels an den alten Monitor beweist, daß das Bild 'anliegt'. Meine Grafikkarte ist eine ATI X1950XTX. Morgen werde ich das nochmal mit einer Nvidia 8800GT probieren, aber wenn ich kein Bild beim Bootevorgang hätte, wäre das für mich als Bastler eine ziemliche Einschränkung (außerdem wollte ich meinen NEC gern an meine Eltern 'weitergeben' und nicht als Booteinstellbildschirm rumstehen haben).
[EDIT] -- unter Windows XP habe ich kein Problem mit der ATI bei 22 verschiedenen Auflösungen von 800x600 bis 2560x1600 gehen alle, sowol mit centered timings als auch mit scaled. Allerdings skaliert der Monitor NICHT! wie häufig zu lesen bei allen Auflösungen auf Vollbild, sondern nur bei einigen[/EDIT]
Viele Grüße,
Udo