Samsung 226BW vs 226CW vs 223BW

• Hi, meine gute Eizo Röhre gibt laaangsam leider den Geist auf (im unteren 1/7 kommen die Farben nicht mehr auf einen Punkt :( ) ==> Neuer Monitor muss her.
    Und da sind mir die obigen Samsungs aufgefallen.
    Aber nach Recherche hier bin ich auf folgendes gestossen:
    226BW:
    -Panel-Roulette - entweder Glück oder Pech :(

226CW:
    -Wegen hohem Input-Lag für Spieler nicht empfehlenswert
    +Sicher Samsung-Panel

223BW:
    -"Nur" 21,6"
    +Sicher Samsung Panel

Ist das so korrekt? Da ich bei Roulette leider selten Glück hab, würde der 226BW leider wegfallen, der 226CW weil ich durchaus gerne und sehr schnell Zocke (auf Spiele bezogen ;)) also wohl auch... Bleibt noch der 223BW - aber der hat halt leider "nur" 21,6"; und wenn man schon dabei ist, sollte man m.e. die Sache schon gescheit anpacken.
    Nun... hab ich was in der Aufzählung übersehen? Gibts Shops, die den 226BW *sicher* mit Samsung Panel verkaufen?
    Profil:
    -Zocken (schnell & viel ;)) genauso wie Filme anschauen
    -Ruhiges Schriftbild (standard)
    -schöne Farben wären wünschenswert (find die Farben an meinem Eizo einfach nur geil *träum*)
    Also eigentlich alles das, was der 226BW mit einem Samsung Panel laut den Erfahrungsberichten wohl bietet...
    Falls es noch ganz andere Monitore gibt, die in das Profil passen würden und nicht (bzw kaum) über 330€ gehen, nur her damit :)
    Danke! :)

Edit: Seh grad, der 226BW hat nur 2 / 6 Kästchen bei Grafik bekommen ( ) - sind die Bilddarstellungen wirklich so mies? Im Test hat sich das nämlich eigentlich nicht sooo schlecht angehört!?
    Und wie siehts mit den zwei Schätzchen aus?:
    Samsung 2232BW
    und noch ein anderer (hat ein Kästchen mehr bei Office - ich programmier auch recht gern & viel...): ViewSonic VX2255wmb; wobei ich sowohl auf digicam als auch auf micro verzichten könnte (hab beides in vermutlich besserer Form ;))

2 Mal editiert, zuletzt von Dragonix ()