GraKa X850XT und HP w2207h

  • Hallo


    Ich hab ein etwas anderes Problem als die meisten anderen die hier ne Frage stellen. Ich will ein neues TFT und hab mich nach langem Überlegen auch wirklich für eins entschieden und zwar für den HP w2207h.
    Jetzt kam bei mir gestern Abend im Bett die Frage in den Kopf ob meine recht alte Grafikkarte (eine Radeon X850 XT) überhaupt mit der viel größeren Bildfläche, der somit auch höheren Auflösung und damit auch der höheren Rechnungsanforderungen überhaupt noch mitkommt oder ob sie für Anwendungen wie z.B. beim BF2 spielen schon alle viere von sich streckt?
    Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und der GraKa ist die Größe und Auflösung eines Monitors egal (was ich mir echt nicht vorstellen kann)?


    Kann mir bitte, bitte jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich sprudelnden Antworten.


    Gruß
    Chris

  • Die Grafikkarte ist (für neuere Spiele) zu schwach um sie in 1680x1050 zu rendern, da müsste also was neues her (wie z.B. eine HD3850 von ATI für ~150€).

  • Meinst Du echt?
    Ich hatte zwar vor mir irgendwann ne neue GraKa zu kaufen aber erst in 2-4 Monaten.
    Sprichst Du aus Erfahrung oder ist das ne Vermutung?


    Gruß
    Chris

  • Erfahrung.


    Ich meine, was will man auch erwarten? Die Karte wird nun 2 1/2 Jahre alt, das da neue Spiele nicht mehr in hohen Auflösungen flüssig laufen ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.


    Eine höhere Anzahl an Pixeln die berechnet werden müssen bedeutet das auch die Grafikkarte mehr zu tun hat.

  • Also ich würds an deiner Stelle erst mal probieren, notfalls spielst du auf einer niedrigeren Auflösung und lässt das Bild interpolieren, das macht der HP laut Berichten doch ganz gut.