Hallo,
vor einer woche habe ich mir eine playstation 3 gekauft, mit der ich auf meinem alten Benq 19 " spielen wollte, doch da dieser kein hdcp unterstütz blieb das bild leider schwarz...
Jetz bin ich auf der suche nach einem tft der 20-22" groß ist, ca 300-400 € kostet und sehr gut zum spielen ist.
Durch die kaufberatung von PRAD war zuerst der Chimei CMV 222H mein favorit, doch bei dem soll es ja angeblich Probleme mit dem 19:10 format geben.
Welchen Tft (20-22") benutzt ihr zum spielen oder welchen könntet ihr mir empfehlen?
Vielen dank schonmal
Viele Grüße *T-MAC*
-
-
-
bin bei meiner suche auf den L226WA-WN von lg gestoßen,der sehr interessant ist weil er nur 2ms reaktionszeit und eine hdmi schnittstelle hat.
hat jemand dieses gerät und kann darüber berichten?
oder kennt ihr vielleicht eine gute altenative(22"), die eine schnelle reaktionszeit und eine hdmi schnittstelle hat und sonst auch gut zum zocken ist? -
Gibt doch schon genügend TFTs die mit einer Konsole getestet worden sind.
Das größte Problem ist in der Regel das die TFTs hardwareseitig nicht Interpolieren können, sprich dein 16:9 Bild der Konsole wird auf die Native 16:10 Auflösung des TFTs gestreckt wenn du damit keinerlei Probleme hast dann musst du deine Auswahl nicht großartig einschränken. Wenn doch kommen nur noch wenige in Frage.
Das versteifen auf die ms Angaben halte ich auch für ausgemachten Unfug.
Gerade bei 24" und Konsole wenn man evtl. auch mal weiter oder mit mehreren Leuten davor sitzt können die Blickwinkel der TN-Panel schnell lästig werden.
Zudem gibts noch andere wichtige Kriterien, z.b. der Input-Lag den ich als viel schlimmer empfinde als minimale schlieren, die eigentlich eh fast kein TFT mehr hat, die techn. bedinge Bewegungsunschärfe von TFTs wird nur oft fälschlicherweise mit Schlieren verwechselt.