Hi!
Mit meinem LG L226WTQ-SF bin ich ja leider nicht sehr zufrieden, da mich besonders bei Filmen das farbige Ghosting sehr nervt und er scheinbar keine 16,7Mio. Farben sondern viel weniger darstellen kann und Zwischenstufen nur durch ein Muster der beiden nächstgelegenen Farben interpoliert was ich sehen kann und was mich sehr stört (Auf dem TFT nebenan wird der Farbverlauf astrein dargestellt).
Ich dachte schon daran mir den Chimei CMV-222H zu holen, aber da der auch schon 280€ kostet und ich für gerademal 100€ mehr schon einen 24"er zu bekommen scheine der eine größere Bildfläche, höhere Aufösung und vor allem noch höhere Pixeldichte hat, dachte ich mir man könnte sich ja gleich so einen zulegen.
Den Acer P241Wd gibts schon für 380€, scheint auch ziemlich neu zu sein, oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Kann man ihn kaufen?
Ich hab halt Angst dass wenn ich mir jetzt einen 24"er kauf, der nur 100€ mehr kostet, der natürlich gegenüber dem kleineren 22er nix taugt. Damit meine ich Inverterbrummen/piepsen, störend inhomogene Ausleuchtung, Ghostingeffekte (die ja laut Acer nicht auftreten sollen). Was allerdings das schlimmste wäre: schlechte Farbdarstellung bzw zu geringe Farbtiefe (die dann mit Interpolationsmustern ausgeglichen wird wie bei meinem LG, eigentlich ne sauerei)
Desweiteren befürchte ich Pixelfehler bei einem so großen Display :-S
lg PoWl