Thread kann geschlossen werden: Brauche letzten Tipp für endgültige Entscheidung

• Habe hier im Forum und anderswo vieles gelesen und kann mich jetzt nicht zwischen zwei Monitoren entscheiden..... auch weil es die entsprechenden Monitore bei mir nirgends im Laden zu sehen gibt und ich dem Versender und mir unnötige Versandkosten und Mühe ersparen will....

Bin kein Bildbearbeiter, sitze aber häufig stundenlang an Audio-Programmen (Cubase, Samplitude etc).

1. Nachdem es den Eizo S2431M-W wohl nirgends mehr gibt und der S2411-TS auch nicht mehr unter ca. 950,-, Euro zu bekommen ist, habe ich mich für den normalen S2431 (ca. 860,- Euro) entschieden. Aber mit welchem Fuß (normal oder easy-up) soll ich den nehmen? Hat da jeman einen Tipp?

2. Oder lohnt sich der geringe Aufpreis zum S2411-TS (ca. 950,-) aus anderen Gründen als dem zweiten DVI-I-Eingang?

Wär natürlich nett, wenn man das Display auch gelegentlich mal an den DVD-Rekorder anschließen könnte (der beherrscht Pal progressive - nützt das was, oder bringt das an keinem der beiden Displays was (mit shudder kann/muss ich wohl sowieso leben).

Wäre dankbar für jeden möglicherweise ausschlaggebenden Tipp.

Gruß
    Olli

Thread kann geschlossen werden - habe den S2411 bestellt...

Einmal editiert, zuletzt von cg120 ()

• hi,
    wenn du soviel geld für nen monitor ausgeben willst, wie wäre es denn mit dem hier
    den gibt es im moment extrem günstig, weis halt nur net ob der für dich ausreichend wäre.

• @ fritzinger

hatte ich hier aus dem Forum auch schon aufgeschnappt - trotzdem danke für den Tipp.
    Der ist aber für meinen Sitzabstand und für den max. Abstand der beiden Abhörmonitore zwischen denen der steht zu groß.

Gruß
    Olli

• ich weiß, dass ihr das vermutlich schon hundert mal durchgekaut habt... und vielleicht habe ich ja auch nicht den rechten Ton getroffen....

trotzdem nochmal die Frage:
    lohnt sich (möglicherweise auch vom Erscheinungsbild/Design her) der Aufpreis für den S2411, wenn man ausschließlich die Bildqualität heranzieht?

Gruß
    Olli