Hallo,
ich habe den Test des Chimei CMV 222H interessiert gelesen und bin ganz begeistert von diesem Monitor. Jedoch weiß ich noch nicht ganz genau, ob er auch für mich geeignet ist.
Ich suche einen Monitor, den ich natürlich (wie sollte es anders sein) an meinen PC anschließen kann zum zocken (alle Genres) und Office-Arbeiten sowie DVD gucken.
Zum anderen möchte ich gerne meine Xbox 360 anschließen.
Jedoch gibt es ja bei den meisten Monitoren da ein Soundproblem, da ich keine Soundanlage mit optimischen Eingang bzw. generell Stereoeingang habe und die meisten Monitore über keinen Sound und wenn, nur über miesen Sound verfügen.
Nun dachte ich mir es so, dass ich mein PC über HDMI an den Chimei CMV 222H anschließe und die Xbox 360 entweder über Component oder VGA Kabel.
Nun kommt auch schon das erste Problem. Wenn ich die Xbox über das qualitativ bessere VGA anschließe, habe ich kein Sound, da der Monitor über kein Stereoeingang (Rote u. Weiße Kabel) verfügt.
Also muss ich über Componentenkabel anschleißen.
Würde es nun gehen an den KOPFHÖRERAUSGANG (Ist dieser Überhaupt vorhanden) meine PC Sound Anlage (Speedlink Gravity 2.1) anzuschließen und über diese einigermaßen bzw. guten Sound zu erhalten?
Oder gibt es evtl. eine andere, bessere Lösung?
Über eine andere Soundquelle oder ähnlichem?
Wäre ein anderer Monitor besser geeignet?
Evtl. der Asus MW221U oder der HP W2207(h) ?
Wäre schön wenn jmd meine Frage verstehen würde Evtl. ein bissl verwirrt geschildert
Danke
Max