Hallo zusammen,
ich kämpfe in mancher hinsicht immer noch mit meinem Samsung LE40 R81 - der Anschluss des PCs an den LCD funktioniert über DSub als auch über DVI Kabel einwandfrei und liefert eine super Bildqualität.
Mit dem nun eingetroffenen DVI zu HDMI Kabel sind auch die roten Punkte in dunklen Scenen weniger geworden, wenn auch noch nicht perfekt gelöst.
Meine Frage bezieht sich nun aber auf mein Notebook mit Intel Grafikchip. Bei den selben Einstellungen wie vom "großen" PC findet der LCD einfach das Notebook nicht bzw. bekommt kein Signal über das DSub Kabel. Alles ist richtig angeschlossen, das Notebook erkennt auch den LCD und gibt die richtige Auflösung mit 1360*768 bei 60Hz vor - der Samsung LCD springt aber beim Umstellen auf den "PC" eingang direkt in den StandBy Modus.
Das passiert alles bei exact selber Einstellung wie vom normalen Desktop Rechner!!!!
Im Internet kursieren viele Beiträge mit dem selben Problem ohne einen Lösungsansatz - scheinbar senden die Chips der Notebooks kein "Ansteuersignal" an den LCD worauf dieser nicht erkennt, dass ein Notebook angeschlossen ist. Kann das sein bzw. hat jemand eine Idee was man tun könnte? Ich habe mittlerweile wirklich JEDE Einstellung durch von Auflösungsveränderung über Hz Veränderung - keine Reaktion.