5 Monitore ansteuern

• Hi

Ich habe ein etwas besonderes Problem ;)

Ich will 5 Monitore parallel betreiben können, also 5 verschiedene Inhalte anzeigen, nicht Clonen.

Zusätzliches Problem ist, das diese 5 Monitore jeweils mit HDMI angeschlossen werden. Kann auch gerne über DVI/HDMI Adapter geschehen.
    Mein Problem ist dabei in erster Linie mal das ich nur Grafikkarten finde die 2 Monitore getrennt ansteuern können.
    Einzigste mir ersichtliche Lösung ist 3 Grafikkarten einzubauen. Doch welches Board macht das mit? Von Nvidia gibts nForce-680i-SLI aber das geht nur mit 8800GTX/Ultra -im SLI Betrieb-. SLI Brauche ich allerdings nicht. Doch kann man trotzdem 3 Grafikkarten parallel ansteuern ?!

Ich hoffe ihr wisst bescheid ;) Oder eine andere Lösung!

Grüsse Sea

• Kannst dich mal bei umgucken. Die haben entsprechende Lösungen.
    Z.B. das hier:

Solange du nicht auf 5 Monitoren spielen willst, ist das machbar. Im 3D-Bereich (Spiele, nicht CAD), sind die Karten nicht sonderlich gut.

Und ob du das auch noch bezahlen kannst oder willst, ist ne andere Frage.

• Danke erstmal für den heissen Tip :)
    Die erste Karte ist etwas zu exklusiv da PCI-X ( 64 Bit Anschluss ) ein entsprechendes Mainboard braucht und das muss ich mir glaube ich nicht antun ;)

Aber bin bei denen anderweitig fündig geworden mit der QID Karte. Hier kann man 4 Monitore anschliessen und einzeln ansteuern. Dann noch eine P690 PCI dazu und ich habe alles was ich brauche :)
    Und Preislich haut das auch hin :)

Danke!

Gruss Sea