24"-Ersatz für 20"-Dell FP2007

• Moin Moin,
    wie der Titel ja schon andeutet spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ersatz für meinen "alten" Monitor (Dell 2007FP Rev. V02 (s))
    zu leisten.

Die Wunschliste wäre in etwa:

ca. 600-650 Euro
    kein TN-Panel
    Pivot-Funktion
    1.920 x 1.200
    TCO03 (wenn möglich)

Ich nutze den PC hauptsächlich für's Internet, Manga lesen und in letzter Zeit auch für Zocken (Two Worlds, WoW).
    Mit meinem jetzigen Monitor bin ich ja eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das er kein Breitbild hat (hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das ich sowas mal haben möchte).

Die zwei Monitore (der HP ist rausgeflogen) die mir bei der Suche fast immer ins Auge springen wären:

Belinea 2485 S1W (No. 112401)
    Dell 2407WFP

Meine Fragen wären jetzt: Sind die Beiden in etwa alle gleich gut, ist einer hervorzuheben oder eben nicht ?

[Edit]
    'Habe grade den "Dell UltraSharp 2407WFP Rev. A04" (leider TCO99] für ca. 660 Euro gesehen (inklusive Versand / Pixeltest). Wäre das ein guter Preis ?
    [/Edit]

MfG
    Ecky

Wenn Gott tot ist, ist Alles erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Ecky ()

• ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung
    ich hatte den Belinea sogar schon bestellt, allerdings wegen eines Pixelfehlers zurückgegeben. In der Zeit wurde nochmal der Dell 2408 angekündigt - mit sehr vielversprechenden Daten - und auf den Warte ich zur Zeit ;)
    Zumindest um zu sehen wie gut er ist

• Moinsen,
    also der Preis des 2408 liegt bei ca. 900 Euro, das ist doch ein bisserl viel. ;)
    Zumal es ihn offiziell in Deutschland anscheinend noch gar nicht zu kaufen gibt (Info vom 18.01.2008 ).

MfG
    Ecky

• ja ihn gibts noch nicht, deswegen warte ich ja ;)
    deswegen kann man auch nichts über den Preis sagen

Aber wenn ich nicht irre, war er mal kurz bei dell für 699$ gelistet, was keinen 900 € entsprechen würde

• Moinsen,
    also wegen dem Preis habe ich mich nach diesen Seiten gerichtet:

PreisRoboter.de
    Idealo.de

Waren bei G**gle.de halt weit oben (muß ja nicht heißen das das auch das Günstigste ist ;) ).

Ich hätte dann nochmal eine Frage zum Dell: Ist der HC baugleich zum "normalen" Non-HC (bis auf die Hintergrundbeleuchtung natürlich) ?

Der HC wurde nämlich mit einem "Zufriedenstellend" für Hardcorespieler getestet, ich wollte daher wissen ob das die neue Hintergrundbeleuchtung zu verantworten hat oder ob das generell so ist denn dann würde ich eher zum Belinea greifen (bin zwar kein HCS, aber wennschon dennschon ;) ).

Für rat wäre wäre ich sehr dankbar (bei 132 Klicks sollte doch einer was wissen :D ).

MfG
    Ecky

• da der neue Dell wie gesagt noch gar nicht verkauft wird, ist der Preis auch noch nicht bekannt (Die Verkäufer, die auf deinen Seiten angezeigt werden können auch noch keinen besitzen)
    Allerdings denke ich, dass Dell konkurrenzfähige Preise und ein sehr gutes Produkt anbieten werden

Zumindest warte ich ab, bis der neue Dell raus ist und Vergleiche dann ihn und deine 3 genannten Monitore, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide

• Moin Moin,
    ich habe ja zwei Monitore in der engeren Auswahl und den ersten bei zwei Shops gefunden. Allerdings scheinen das zwei verschiedene Modelle zu sein. Weiß da einer wo bei den Beiden der Unterschied liegt ? Oder wurde evt. bloß der Fuß geändert ?
    Und da ich grade hier bin :) kann man die "Lautsprecher" deaktivieren ?

24" Belinea 2485S1W 6ms analog/DVI-D 1200:1 500 cd/m²

Belinea 2485 S1W (DVI-D, USB-Hub, Sound, Silber/Schwarz)

Und dann ist leider immernoch die Frage zum Dell offen. :(

Zitat

Quelle:
    Somit ist "nur" die mittelmäßige Overdrive-Abstimmung ein ernsthafter Störfaktor, dessen Größe vom Empfinden des einzelnen Spielers abhängt.

Ist das nur bei der HC-Variante so oder ist der (bis auf die Hintergrund-Beleuchtung) baugleich mit der Non-HC-Version ?

Als drittes ist noch eine Frage aufgekommen: Schafft mein System es überhaupt ein Spiel in der Auflösung von 1920x1200 flüssig darzustellen ?

XP Home 32bit
    Athlon64 X2 4800
    4GB Ram
    Palit / Xpertvision GeForce 8800 GT 512MB
    Dell 2007FP (1600x1200)

Als Beispiele:
    WoW zocke ich in mit durchschnittlich 60 Frames (alles aufgedreht)
    Two Worlds mit 25-30 (in der Stadt) bis 50-60 (draußen)

Für Rat / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Ecky