TFT: 20" oder 22" für Office + wenig Filme/DVD

• Hiho,

bin auf der Suche nach einem bzw. zwei TFTs (Dualscreen).
    Wäre 22" die richtige Wahl?
    Der Preis sollte pro TFT maximal bis 300 € gehen.

Meine Anforderungen:

Office (Word, Internet,...) 5/5
    DVD/Filme 2/5
    [Also die Zahlen geben immer ungefähr die Priorität an]

Widecreen

in schwarz erhältlich

Ja, das waren eigentlisch schon mal die wichtigsten Dinge. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Vllt gibt es ja nen richtigen Überflieger der meinen ANforderungen entspricht.

Mfg max

• Gibt es so einen TFT nicht...? :(
    Suche doch nur einen soliden TFT.... :(

• bin im moment auch auf der suche nach einem soliden 22er, soll heißen mit guter ausleuchtung und einer der eher nicht brummt.
    und gewichtung liegt bei mir auch ca. 5/5 CAD und Office und 2/5 TV Serien, FIlme und ab und zu nen Spiel ala Sacred, Titan Quest usw.

und im moment sagt mir der iiyama ProLite E2201W-B1 am meisten zu.
    der lnke und rechte rand sind auch recht schmal was ja bei dual screen niht schlecht ist.

muss mich aber selbst noch näher darüber informieren

• Wenn du ein glänzendes Panel magst, dann würde ich den HP 2207 empfehlen.
    Sonst den von Sealer erwähnten Iiyama.

Referenz bei den TN-Panels sind gerade der Chimei CMV 222H und der LG L227WT, die aber wohl nicht unter 320€ zu bekommen sind.

• Hey,
    danke für eure Antworten... :)

Der iiyama ProLite E2201W-B1 hört sich beim Lesen des Testberichts sehr interessant an, aber der HP 2207 jedoch fast noch ein bisschen mehr. Jedoch schrecken mich da die Berichte von Kopfschmerzen und der Spiegelungen ein wenig ab. Wie extrem is das Spiegeln? Mein Fenster ist rechts vom TFT und ist in Richtung der Ostseite. Werd ich damit probleme haben? Oder kann mir da überhaupt jemand weiterhelfen und ich muss das Gerät live sehen um die Spiegelung zu bewerten...?

Sind die beiden TFTs CMV 222H und der LG L227WT die 20 euro mehr wert? Für ein gutes Preisleistungsverhältnis bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Wenn die TFTs halt dann auch mehr bieten (bessere Ausleuchtugn, sattere Farben oder ähnliches)....

max

• Zitat

Sind die beiden TFTs CMV 222H und der LG L227WT die 20 euro mehr wert?

Naja, es sind schon etwas mehr als 20€, eher 50€ (Iiyama: 280€, Chimei 320€, LG bis 350€)

bzgl. Spiegeln:
    Ich finde das Spiegeln schon recht stark, in einem Raum mit starken Lichtquellen würde mich das nerven (z.b. in dem Karstadt, wo ich ihn mir angesehen habe). Wenn es keine "Spiegelpotenzial" gibt, dann belohnt dich das "Schminkspiegelpanel" mit sehr hübschen Farben, da kann man dann nichts sagen. Schau dir das einfach mal in Realität an.

Einmal editiert, zuletzt von TheScarface ()

• Zitat

Original von spiderfighter
    Sind die beiden TFTs CMV 222H und der LG L227WT die 20 euro mehr wert?

Im Bezug auf billige TN Displays sicherlich. Für das Geld gibts aber schon 24 Zoll Monitore mit VA Panel, da würde ich mir persönlich keinen Monitor mit TN Panel holen für das Geld, und lieber zum besseren VA Panel greifen.

Da du dir einen Dualscreenarbeitsplatz einrichten willst, rate ich dir wegen der starken Blickwinkelabhängigkeit von TN Panels ab. Da sind VA Monitore ratsamer und angebrachter.

Preiswerte 24 Zoll VA Monitore in deinem gesteckten Preisrahmen findest du derzeit ab 305€ in diesem Thread:

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Ok, hab mir heute mal so ein tolles spiegelndes Panel angeguckt. Leider glaube ich echt, dass es sehr umgebungsabhängig ist. Aber meine Schwester hat glaub enn Laptop mit Glossy Panel, den leih ich mir dann vielleicht mal aus und schau wie er sich auf meinem Tisch macht.
    Ist so ein TFT denn dann "höher" anzusehen wie der Chimei (von Farben und Ausleuchtung?)?

"Schöne" Farben und ne gute Auslecuhtung sind mir schon wichtig. Deswegen wär ein VA Panel sicher toll. Ich spiele ja auch nicht, von daher sind hohe Reaktionszeiten auch nicht so relevant. Bekomm ich nen 22" TFT für 300 mit VA Panel oder is das utopisch? 24" ist mir fast schon zu groß im Dualbetrieb... ^^