19" für Dualscreen Anwendung: Eizo S1932 oder S1921 oder NEC MultiSync 1990FXp

• Hi

was ist qualitativ (Blickwinkel, Ausleuchtung ... ) besser?

lohnt sich der Preiunterschied zwischen S1921 und S1932?

danke + mfg
    Rolf

• Zitat

Original von rolfspieltgolf
    ... oder NEC MultiSync 1990FXp

Oder NEC würde ich sagen.

Habe selber 2 NEC LDC 1990FXp vor mir stehen und finde daß es sich dabei um optimale Monitore für Multimonitoranwendungen handelt.
    Grund: Der extrem schmale Rahmen (7mm).

Die Bildqualität ist - für mich jedenfalls - über jeden Zweifel erhaben.
    Allerdings sind meine Ansprüche auch nicht so, daß ich unbedingt das Non Plus Ultra benötige.
    Viel besser - wenn überhaupt - werden die Eizos aber sicher auch nicht sein.

Was den Blickwinkel angeht, so kann man zwar eine leiche Abdunklung feststellen, sobald man sich seitlich zum Monitor bewegt.
    Dazu muß man aber schon aufstehen. Auf dem Stuhl rumrutschen reicht da nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Argonaut ()

• @rolfspieltgolf:

Wirklich ausschlaggebend bei einem Zweischirmbetrieb mit zwei 19"ern ist die verwendete Panelart - Ein PVA-Panel ist im Prinzip Pflicht.

Ich selbst hatte einen Zweischwirmbetrieb mit zwei EIZO S1910BK (Vorgänger des EIZO S1961BK und vergleichbar mit diesem) - des wahrscheinlich besten 19" TFT-Monitors der jemals produziert wurde - auf diesem Planeten.....

Is zwar schon 'ne Zeit her, aber lies dir meinen Erfahrungsbericht mal durch.... *klick*

Gruß

• Zitat

Original von Wurstdieb
    @rolfspieltgolf:

Wirklich ausschlaggebend bei einem Zweischirmbetrieb mit zwei 19"ern ist die verwendete Panelart - Ein PVA-Panel ist im Prinzip Pflicht.

Würde ich auch so sehen.
    Der NEC 1990FXp hat selbstredend ebenfalls ein PVA-Panel.