Dell 2408 kleinere Auflösung bei Spielen interpolieren

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Dell 2408 zum arbeiten & zocken zugelegt. Nun habe ich festgestellt das bei Spielen die die native Auflösung von 1920x1200 nicht bieten und deshalb auf z.B. 1600x1200 laufen das Bild nicht wie bei meinem alten Dell 2005FPW aufgezogen wird sondern einfach verkleinert dargestellt wird.

Kann der Bildschirm das nicht? Oder muss ich das irgendwo einstellen?

Grüße, OlliO

• also, ich habe bei meiner Grafikkarte "Bild auf Vollbild skalieren" aktiviert.

Bei dem Dell steht bei mir noch unter Anzeige Modus der Breit-Modus auf Max....

Mal probieren....

• Du kannst beim Dell zwischen voller, seitengerechter oder 1:1 Anzeige wählen.

Die volle Anzeige würde bei 1600x1200 allerdings zu einem verzerrten Bild führen weil das Seitenverhältnis des Bildes nicht mit dem TFT übereinstimmt (4:3 Auflösung auf 16:10 Schirm). Bei seitengerechter Darstellung nutzt der Monitor die volle Höhe und passt die breite entsprechend an, bei 1:1 Darstellung zeigt er dir das Ausgangsmaterial in Originalgröße an.

Um die volle Fläche des Monitors ohne Verzerrung zu nutzen, musst du kleinere Widescreenauflösungen im Spiel auswählen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: