Kaufberatung: 37" LCD

• aloha miteinander,

suche einen neuen fernseher für meine eltern. mittlerweile bin ich am durchdrehen 8o
    ich hoffe also ihr könnt mir weiterhelfen

zu den anforderungen:
    - Maximal 99cm Breite
    - hdready ist ausreichend
    - geschaut wird über dvb-c
    - gesucht wird kein high end produkt. ich denke bis 800€ sollte etwas zu finden sein. wenn ihr jetzt aber modelle für 400€ kennt welche qualitativ nicht viel schlechter sind, dann schau ich mir auch die mal an.

ich hoffe diese angaben sind ausreichend mir ein paar kandidaten zu nennen.

ich habe mir folgende ausgeguckt:
    - philips 37pfl5322
    - samsung le37m86bd (ist zwar ca100 euro über dem limit, aber wenn es ein optimales gerät ist, dann passt das widerrum)

• Für DVB-C dürften die aktuellen Sony Modelle interessant sein, da diese oft einen entsprechenden Receiver integriert haben. Das heißt keine externen Geräte mehr. Das spart Platz. Außerdem haben die Geräte eine hervorragende Bildqualität.
    Allerdings ist der Preis relativ hoch. Ein KDL-32D3000 würde geradeso in den Preisrahmen passen (gut 800€), ist aber nur 32 Zoll groß. Das nächstgrößere wären 40 Zoll, weil Sony leider keine 37er produziert. Ein KDL-40S3000 (für 950€) würde aber geradeso hinpassen. Breite beträgt 98,1cm.
    Wenn ihr über DVB-C aber PayTV empfangt, braucht ihr zusätzlich noch ein passendes CI-Modul zur Entschlüsselung, das extra kostet!

Von den beiden von dir genannten würde ich eher abraten: Samsung hat schlechtes Video Processing und im 37 Zoll Modell ist kein echtes Samsung Panel, sondern eins von einem Dritthersteller verbaut. Samsung selbst baut auch nur 32, 40 und 46 Zoll Panels. Und das Panel ist noch das mit Abstand beste an den Samsung Produkten. ;)
    Und von Philips bin ich persönlich total abgekommen. Hatte früher selbst einen, aber mittlerweile ist die Marke für mich unten durch wegen Kinderkrankheiten (Fiepen, Brummen) an ihren TVs und schlechtem Kundensupport. Mir persönlich gefällt das PAL Bild der günstigeren Philips überhaupt nicht.

• ahoi,
    danke für die antwort.

dvb-c receiver liegt schon ein neuer externer vor.

habe den spieß umgedreht und meinen vater mal in diverse läden geschickt um sich mal alle anzuschauen und zu sagen welche ihm gefallen.

übrig geblieben ist nur der hier:
    Toshiba 37 C 3500 P

dank deiner antwort weiß ich jetzt, dass ich nicht noch ewig mit samsung vergleichen muss.
    denke der preis und die ansprüche treffen hier sehr gut auffeinander.

oder ist dieses model n kack?

• Nö, ist nen solides Einsteigergerät. Einziger wunder Punkt der Toshiba Geräte sind die 2 Jahre Gewährleistung. Garantie gibt's nicht.