Hiho,
ich möchte gerne in naher Zukunft meinen Glossy 19" NEC 1970GX gegen einen wesentlich größeren 24"er tauschen, da mein Rechner ein Upgrade erfahren hat und ich gerne in höheren Auflösungen spielen würde.
Habe mir mal folgende Modelle genauer angeschaut: "Yuraku YV24WBH1", "HP Pavilion w2408" und den "Samsung SyncMaster 245B". Der Yuraku ist vom Preis und von der Panel-Technik ganz klar mein Favorit. Der Samsung konnte einen guten Gesamteindruck meinerseits erlangen, bis auf vielleicht die angeblich hohe Geräuschentwicklung. Und letztlich der HP - naja - man liest verschiedene Sachen. Einerseits wird der HP in den Himmel gelobt, andererseits wird das TN-Panel stark kritisiert bzw. die extremen Farben durch die Glossy-Oberfläche. Eigentlich wollte ich auf jedenfall wieder einen "glänzenden" Monitor, weil ich von dieser Geschichte mit meinem NEC ziehmlich begeistert war. Das ganze ändert sich aber immer mehr, je mehr ich hier im Forum lese.
Der neue Monitor soll wie der alte vornehmlich zum Spielen da sein. Ich "arbeite" nicht wirklich viel mit meinen Desktop-Rechner, von daher wäre mir vorallem wichtig, das die Reaktionszeit und der "Input-Lag" stimmt.
Mir würde es wirklich viel bedeuten, wenn ihr mir aus meinem Schlamassel helfen könntet ;). Falls noch irgendwas unklar ist, bitte fragen!
bis denne,
dozi