Samsung SyncMaster 2043BW und 2243BW

• Hallo zusammen!

Ich bin grad mal wieder auf 2 interessante Modelle von Samsung gestoßen. Es handelt sich dabei um das 20''-Gerät SyncMaster 2043BW und den 22'' 2243BW.

Beide verfügen über eine Höhenverstellung, einen dyn. 8000:1-Kontrast und haben kein Glossy-Panel. Es handelt sich bei den Modelle um die Nachfolger des 205BW bzw. 225BW.
    Sie werden anscheinend in den (nicht Klavierlack-beschichteten) Farben Silber und Schwarz verfügbar sein.

Laut Produktwebsite sind sie ab Ende April 2008 erhältlich sein.

Weitere Informationen:
    Forums-Fred bei HardwareLuxx

Offizielle Samsung-Seite: 2243BW

Offizielle Samsung-Seite: 2043BW

2234BW bei notebooksbilliger.de

2234BW in Schwarz bei geizhals.at

.

• Hi zusammen,

ich bin mommentan auch auf der suche nache einem Office Panel mit dem man aber auch ab und zu mal zocken kann. Gibts denn jemand der schon Erfahrungen mit dem 2243BW hat?
    Wenn die exakte Farbwiedergabe bei Bildverarbeitungen eher unwichtig ist könnte das TN-Pannel doch vielleicht eine Alternative sein?

Gruß
    snuggl3s

• Nur ein kleines, kurzes Update:

Ich hab mir den 2243 jetzt gekauft und er steht vor mir. Sieht sehr gut aus und hat ein gutes Bild + keine Pixelfehler. Außerdem ist er aus ergonomischer Sicht wirklich gut gelungen.

Probleme:
    -Verarbeitung etwas unsauber (nicht unmittelbar ersichtlich, also stört nicht unbedingt)
    -als Laie würde ich die Lichthöfe am unteren und oberen Bildrand als etwas stark bezeichnen
    -Summen bei der Verstellung der Helligkeit (kein Summen im Bereich von 70-100% Helligkeit)

Ich könnte über die "kleineren Macken" hinwegsehen, überlege aber aufgrund des Summens und Fiepens des Monitors, ihn zurückgehen zu lassen.
    Der Monitor ist standardmäßig sehr hell und muss für einen, aus meiner Sicht, angenehmen Betrieb im Bereich von 30-40% der Helligkeit betrieben werden. Dort hat er, wie gesagt, aber teilweise eine hörbare Geräuschentwicklung.

Vielleicht schreibe ich noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht, vorerst war's das aber erstmal.

.