Samsung 226BW vs. Viewsonic VX2235wm

• Hallo allezusammen,
    ich möchte mir einen 22er zulegen und schwanke zwischen dem Viewsonic VX2235wm und dem Samsung 226BW.
    Außerdem würde ich mal gerne wissen, ob es ratsam ist eine Pixelfehlerprüfung machen zu lassen (den 226bw würde ich hier bestellen):

Wie oft kommen eigentlich Pixelfehler vor? Bei etwa jedem dritten Monitor?

freue mich über jeden Ratschlag

mfg
    Wigand

• Bestell das Gerät doch einfach hier:

Deutlich sichtbare Pixelfehler kamen bei dem Modell anscheinend nicht so oft vor.

• also ich habe noch einen Gutschein von PayPayl über 20 Euro für einen Warenwert ab 80 Euro. Den würde ich gerne bei der Gelegenheit einlösen. Ein Pixelfehlerprüfung bietet der ebay-Verkäufer auch an. Für 15 Euro.
    100% positive 30000 Bewertungspunkte. Das sieht sehr gut aus.

Also es stellt sich eben nur noch die Frage: 226BW vs. VX2235wm
    und dann eben, ob ich in eine investieren soll.

Nebenbei: meinen 1,5 Jahre alten Viewsonic VX922 hätte ich zu verkaufen !!!
    Würde ihn bei ebay reinstellen, aber die knüpfen einem ja auch ne Menge an Geld für Gebühren ab. Bei Interesse bitte melden. Gerät ist top in Ordnung. Hatte nie irgentwelche Probleme. Keine Pixelfehler, keine Fingerabdrücke auf dem Panel.

• noch kurz, wozu ich den Monitor vorallem verwende:
    ich gucke oft Filme, da auch meine 5.1-System am PC angeschlossen ist
    spielen tue ich eher seltener; sonst kommen natürlich auch noch gelegentlich Officeanwendungen zum laufen

Im Test des 226BW habe ich gelesen, dass der Monitor zu "Pixelblockbildung" neigt. Wie verhält es sich da beim Viewsonic VX2235wm? Das wäre mir schon wichtig zu wissen, weil ich oft Filme schaue.

mfg
    Wigand

2 Mal editiert, zuletzt von Wigand ()

• zu welchem Monitor würdet ihr mir also raten? hat keiner von euch einen dieser Monitore? sonst würde ich auch noch den HP w2207h in Betracht ziehen.....

Einmal editiert, zuletzt von Wigand ()