Multitalent in unterer Preisklasse gesucht

• hallo,

ich bräuchte ein paar empfehlung für meinen bevorstehenden Monitor- / Fernseherkauf.

ich brauche einen kleinen, günstigen flachbildschirm.

ich will damit hauptsächlich videomaterial schauen, aber hauptkriterium liegt darauf, dass das teil sowohl vom pc über vga oder dvi als auch über scart ansteuerbar sein soll und evtl noch einen antenneneingang besitzt

das gerät soll ins schlafzimmer, möglichst mit wandmontage, und soll da von einem kleinen barebone per netzwerkstream versorgt werden.
    da der barebone aber keine möglichkeit bietet dvb-s bzw kabel zu empfangen möcht ich mir zustzlich noch einen digitalreceiver zulegen oder über kabel die öffentlichen sender einspeisen.

das schlafzimmer ist recht klein daher denke ich dass ich bei dem verzicht auf meterweise bildschirmdiagonale recht gut geld sparen kann und trotzdem ausreichend sehspaß hab.

könnt ihr mich mal informieren nach was ich überhaupt suchen muss?
    am besten wären natürlich gleich ein paar vorschläge, denn ich weiß ja nicht mal genau was ich hier in der suche eingeben muss ....

danke schonmal!

• Was ist den die "untere Preisklasse"? Sonst empfehlen wir dir noch lauter Geräte, die viel zu teuer oder schlechter als notwendig sind....
    Und wie groß soll das gerät sein? Reichen 19"? Oder wären 22" schon schön?
    Aus wie kritischen Blickwinkeln willst du das Ding betrachten?

• naja ich kenne die preiskategorien nicht so aber ich sag mal um die 200€ bis maximal 350€.

19" reichen mir denke ich, noch schöner wenns sogar ein widescreen wär..

klar hier gilt ja noch je größer desto besser also wenn ein 21" alle 19" in preis und leistung schlägt dürft ihr mir den nicht vorenthalten

• Dann schau doch mal hier, da dürftest du interessante Modelle finden:

Sehr ausführliche Testberichte zu einigen Monitoren gibt es hier:

Ein bisschen wirst du dich schon selbst mit der Materie befassen müssen, den perfekten Monitor zum kleinen Preis gibt es leider nicht....

• mit der materie befassen schön und gut, hatte ich auch vor,
    doch da ich nich mal genau weiß ob ich in der sparte fernseher, die bei der kaufberatung auch nicht aufgeführt ist, oder eben in der pc monitor sparte suchen soll fällt es mir schon recht schwer die suche eingehend zu konkretisieren.

daher dacht ich sei hier in nem forum der beste platz mich mal zu orientieren...
    wenns später dadrum geht zwischen 10 tft's auszuwählen ist selbst informieren ja ausser frage doch im moment bringt mich die kaufberatung hier reichlich wenig weiter

• also ich hab mich mal ein wenig umgeschaut....

hab bei idealo ein ganz gutes suchraster gefunden und mir unter dem link mal die favoriten anzeigen lassen.

brauche ich denn um stink normales kabel fernsehen aus der dose zu empfangen einen integrierten dvb-t tuner?

und welcher der monitore unter dem link wäre empfehlenswert, wenn man bestes preis leistungsverhältnis wahren will?