BENQ e700 oder P19-2

• Hallo,

ich bin neu hier und schau mich gerade nach TFTs um (mittlerweile hab ich das Board schon leer gelesen).
    Ich besitze seit 5 Jahren einen 15 Zoll IIyama AX3815UT und will jetzt auf was größeres umsteigen.
    Am liebsten wär mir ein P19-2, aber dieser is evtl. zu groß für mein Schreibtisch mit seinem riesen Standfuß. Hab mir voreilig einen alten L565 gekauft und finde das Spielverhalten zum "verrückt werden".
    Jetzt bin ich wieder auf der Suche.

Das TFTs eine Bewegungsunschärfe besitzen is mir mittlerweile klar, bisher hab ich aber nie irgendwelche Unterschiede zwischen einem TFT und CRT machen können was diese Schlierenbildung beim Spielen betrifft (ausser L565).

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Meinung zu diesem Monitor hat:
    BENQ e700

Falls mir einer bestätigen kann, dass die Schlierenbildungen/Bewegungsunschärfe beim P19-2
    die eines IIyama AX3815UT entsprechen, würde ich sofort beim P19-2 zuschlagen.
    Die Helligkeitsverteilung sollte bei dem neuen Monitor schon besser sein
    als beim dem IIyama. Der hat an jeder Seite helle Aufleuchtungen wenn
    man ein schwarzes Bild anzeigen lässt.

Spiele die ich zur Zeit spiele sind eigentlich nur Call of Duty 4 und sonst nichts.
    Das aber dann so 2 Stunden täglich meistens abends.

Danke für eure Zeit
    Gruß -> BobD.

P.S.: wieso können TN Panels jetzt doch 16,x Millionen Farben darstellen?
    Oder is das durch Dithering erreicht?

• kann evtl einer was zu den Farben vom P19-2 und L565 sagen.
    Der L565 hat mir nämlich echt nciht gefallen COD4 war dort total braun.
    Die Einstellmöglichkeiten vom Treiber und durch den Monitor haben da keine Besserungen gebracht.
    Nachdem ich jetzt mal beide Monitore im Klonmodus bespielt habe,
    is mir aufgefallen dass mein IIyama null schlieren oder sowas wie bewegungsunschärfe zeigt. Der L565 is ihm da unterlegen.

Ich würde aber gerne eine Monitor haben, der nicht alles anders darstellt als es ist.

Hier ein paar Fotos:

Bilder

P.S.: wieso darf ich keine Bilder posten?