Guten Tag zusammen,
ich hab mir vor 3 Tagen den iiyama ProLite E2201W-2 zugelegt und hab nun folgendes Problem:
Der Monitor ist über ein HDMI-DVI Kabel mit meinem Notebook verbunden (Dieses hat nur HDMI und der Monitor leider nur DVI und D-Sub).
Zuerst hatte ich enorme Probleme den Monitor überhaupt ordentlich zum Laufen zu bringen, da er stets unabhängig welche Auflösung ich im nvidia -control-Panel eingestellt habe stets eine 1400x1050 Auflösung ausgab.
Dieses Problem hab ich nun gelöst, indem ich den Monitor im nvidia-control-Panel "als HDTV behandel" und anschließend die native Auflösung (1680x1050) einstell. Dies gibt auch ein wunderbar scharfes Bild und ich bin soweit sehr zufrieden mit diesem Monitor.
ABER: Nach jedem Neustart ist diese Einstellung weg - sprich der Monitor startet wieder mit 1400x1050 und ich muß alles erneut einstellen, was sehr nerv-raubend ist mit der Zeit.
Wäre sehr dankbar für mögliche Lösungsvorschläge! (Ansonsten muß ich mir überlegen den Monitor zurückzuschicken...)