1080p per Component ?

• Hallo, ich hoffe mal diesen Thread gibts noch nicht, hab gesucht und nichts gefunden.

Also ich habe heute meinen neuen LG L246WH bekommen und der hat ja nen Component-In.

Mitte des Jahres möchte ich mir eine PS3 kaufen und da der Monitor ja nur einen digitalen Eingang hat wäre meine Frage ob man bzw speziell dieser Monitor über Komponenteneingang die PS3 Signale unterstützt.

Hab gelesen, dass gute kabel alle Modi 720i/p 480 /512 1080i/p etc. können.

Kann der Monitor das denn auch ?

Ich mein die meisten Spiele sind ja NOCH in 720p. Das würde mich auch interessieren ob das dann hochgerechnet wird auf ~1080 und dann die Balken oder ob man da dann nur so n kleines 720 pixel bild hat.

• Warum willst du nicht über hdmi anschließen ?

Ist doch viel einfacher und zudem wohl bessere Qualität.

Zum Bild :

du hast entweder ein 1280*720 was auf 1920*1080 hochgerechnet wird oder eins das auf 1920*1200 gerechnet wird(in die höhe gestreckt)

Ob der Monitor dir beide Optionen anbietet weiß ich aber nicht. u.U muss du dich mit dem Streck-Variante zufrieden geben.

• Soo, hab jetzt doch noch ein Handbuch gefunden. Ist auf CD bei dem Monitor.

Nicht grad optimal an sich aber so kann man auf dem riesen display direkt mal bisschen den Acrobat Reader benutzen :)

Da steht hdmi alles bis 1080p und component bis 1080i

Der Grund warum ich die net über Hdmi anschließen will is dass ich meinen pc schon am hdmi hab und sonst so ne switchbox bräuchte. Die digitalen dinger sind schweine teuer und die günstigen mechanischen sollen nur teilweise gut sein. Naja und dann steht das Ding au noch rum und man hat immer mehr krams rumliegen ^^.

Also bis 1080i kann er ja und die meisten games sind 720p
    und das kann er ja auch.

Öhm wenn ich das richtig verstehe kann ich mir ja quasi bei der ps3 dann aussuchen ob ich das signal von der ps3 aus als 1080i haben möchte, dann bekommt der monitor das bereits interlaced.

oder ich stell bei ps3 720p ein und der monitor muss dann gucken was er damit anstellt richtig ?

...nur nochmal zum verständnis

Naja und wenn das irgendwie murks is dann kann ich ja immernoch den HDMI Port benutzen. Dass damit ein anständiges Bild dargestellt wird hab ich irgendwo schon gelesen.