w2207h Schwarz?

• Hi,

Kann es sein, dass der im Gesamten zu hell ist?
    Klar, mann kann Helligkeit/Kontrast manuell einstellen, aber selbst bei Helligkeit 50, und darunter ist wohl kaum vertretbar.

Auf jeden Fall ist er eben, wie gesagt, subjektiv irgendwie etwas hell.
    Ist das allgemein so, oder kann das an einem "defekten" Gerät liegen etc?
    Das Problem immer ist, dass ich keine Ahnung habe, was "normal" ist. Vor allem, weils ja jeder wieder subjektiv anders sieht... und bei TFTs ja eben auchdie kleinste Änderung der Sichtweise schon andere Farbe "hervorzaubert".

Das Hauptproblem ist bei Filmen, und zwar bei den Balken oben und unten. Bzw. links und rechts bei 4:3. Und nein, ich rede nicht von den Lichthöfen... die Balken sind klar voneinander getrennt und eben viel zu hell. Das Schwarz im Bild (Film) ist ... ja, eben Schwarz. Da wo der 16:9 bzw. Cinemascope Balken anfängt, wirds fast schon grau.
    Gehe ich mit dem Kopf runter und schaue "von unten" wird natürlich alles schwärzer, dann ist aber eben das Bild oben zu dunkel.

Also.. will ich eigentlich nur wissen, ob das "normal" ist, ich das Gerät umtauschen muss, die Balkenfarbe in ner Software einzustellen ist, etc.?

Wenn ich z.b. im Catalyst Control Center das Gamma auf den niedrigsten Punkt drehe, sind die Balken WEITERHIN fast grau, wo der Rest eben noch dunkler wird...

Danke schonmal für Hilfe.

PS: Kann es ebenfalls sein, dass der Monitor nicht wirklich nach vorne zu kippen ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Creasy ()