Hi,
ich suche nach einem Bildschirm, den ich in Dual-Betrieb benutzen würde. Ich schneide Videos. Wegen Dual-Betrieb scheint mir ein nicht-Wideformat Bildschirm die bessere Wahl zu sein. (Besser ausnutzbare Bildobefläche).
Meine Wahl wäre ein Samsung Syncmaster oder etwas von Benq.
Da ich den Videovorschau selbst mir auf einem dritten LCD (Fernseher oder PC-Bildschirm) vorstelle, können diese beiden auch normale TN-Panel haben. Für die Schnittsoftware reicht es schon aus.
Wenn es kein Wide-Format hätte würde ich den SM 226BW nehmen. (Er hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis). Gibt es ein non-wide Modell aus dieser Serie. Wenn ja, was ist die Typenbezeichnung. Wäre ein Benq X2200, eine Alternative was Qualität anbelangt? (Es ist leider auch wide...)
Gr. I.