Guten Tag,
Ich habe mich schon ausgiebig durch die Testberichte hier gelesen und auch das Forum hier. Ich konnte leider nichts passendes für mich finden.
Preiskategorie liegt bei 300€, zur Not etwas mehr, wenns die Qualität wert ist.
Ich weiß von dem Yaruka, aber 24" müssen generell nicht sein. Abstand (60cm) halt ich für zu wenig und es muss noch Platz aufm Tisch bleiben um nebenher am Notebook arbeiten zu können. Verarbeitung ist mir auch wichtig, der Monitor sollte nicht nach der Gewährleistung auseinanderfallen. Klingt nach ner harten Unterstellung, aber mein alter 4,5 Jahre alter LG 17" TFT hat vor kurzem nen Pixelfehler bekommen, der aber irgendwie unaufhaltsam zu nem ordentlichen Fleck anwächst
Deshalb bin ich zu nem Kauf genötigt.
Nutzung:
Office gar nicht (dafür hab ich nen Laptop, den hab ich halt auch in der Uni dabei)
Zocken,
DVD/Video zu etwa gleichen Teilen
und ja, auch Bildbearbeitung (20% höchstens)
Bin auch kein Fotograph. Ich mach hobbymäßig 3D-Modelling und in dem Zug müssen auch Texturen erstellt werden, und Webdesign. Also nicht übermäßig anspruchsvoll.
Sollte halt farblich net völlig daneben liegen. Ich hab als zweiten Monitor einen Acer 1916Ws zum Zocken. War nen tolles Schnäppchen, leuchtet auch kräftig, aber ich halte die Farben für stark verzerrt. Ist mein subjektiver Eindruck, aber im Vergleich zum LG sieht auf dem Acer helles Blau eher nach Cyan aus und bei Hautfarben denk ich eher an nen gut durchgekochten Hummer, auffälliger Rotstich und leichte Streifen. Das sollte halt net der Fall sein. Ich denk mal, der Acer ist halt auch ein Zocker-TFT, hauptsache es sieht knallig aus.
Welcher Monitor erfüllt am ehesten die Anforderungen 22" TN, grobe 300€, vertretbare Farbtreue?
Bisher in Erwägung gezogen:
LG L227WT
mit meinem LG war ich bis zum Ableben zufrieden, aber wie sieht das mit der f-Engine aus?
Dell E228WFP
Notebook ist auch von Dell, bin da sehr zufrieden, Design sieht gut aus. Ein Bekannter meinte, bei ihm würden einige im Büro stehen und auch die Grafiker hätten sich noch nicht beschwert.
Kann jemand was zum Dell UltraSharp 2208WFP sagen? Find irgendwie keine Tests. Ist der als verbesserter E228WFP anzusehen? Sind die 80€ mehr gerechtfertigt für den Portrait-Modus und die "Dell TrueColor-Technologie"?
Vielen Dank