LG L246WH Video & TV Bild unscharf/pixelig

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Besitze den 24 Zoll Monitor LG L246WH seit November 2007.
    Vor 2 Wochen, habe ich mir einen Virus auf dem Rechner eingefangen. Hab meine Systempartition formatieren und Windows XP SP2 neuinstallieren müssen. Seit dem Formatieren, ist das Das Bild bei TV und Video insgesamt miserabel. Am Codec und der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich den Monitor an 2 weitere PCs getestet habe mit dem selben Bild. Nicht 100%, aber insgesamt ist die Qualität gleich schlecht. Das Bild selbst wirkt pixelig und unscharf. Man könnte sagen es grieselt die ganze Zeit. Besonders beim TV Bild ist es deutlich zu sehen. Z.B wenn im Bild eine "Einfarbige" Fläche zu sehen ist, dann wirkt diese Fläche unscharf und es bilden sich Klötzchen. Vor der Formatierung gab es dieses Problem nicht. Bildschirm ist über HDMI-DVI Kabel angeschlossen. Bei VGA gabs das gleich schlechte Bild. Hab schon 3mal deswegen neuformatiert weil ich immer gedacht habe, es liegt am Rechner oder am Codec oder am Grafikkartentreiber. Letztendlich liegt es am Monitor.
    Noch etwas kurioses. Whärend der ersten Formatierung des PC1 habe ich den TFT über VGA an PC2 angeschlossen. Nachdem dann Formatiert und ich darauf ein weiteres mal direkt PC1 formatiert habe, wollte ich den Monitor wieder an PC2 anschließen.
    Doch dann gab es Probleme. Der Monitor meinte, ich soll die Optimale Auflösung von 1920x1200x32 @60hz im Grafiktreiber einstellen. Das Problem ist, im Grafiktreiber war die gewünschte Einstellung vorhanden, trotzdem setzte sich der Monitor auf 1280x760x32 @ 75HZ.
    Das Problem konnte ich nur umgehen, in dem ich die Auflösung im Grafiktreiber erst runtergesetzt habe auf 800x600 @60hz und dann langsam hochgegangen bin bis eben auf 1920x1200@60hz. Das Problem hatte ich vorher auch nicht. Habe auch schon das Stromkabel ausgewechselt ohne Erfolg und den Monitor auf "Grundeinstellung" zurück gesetzt. DVD/VIDEO/TV kann ich nur noch in schlechter Bildqualität mit Griesel. Was mache ich nun?
    Hat jemand eine Idee?

• So ich habe es mal geschafft ein paar Bilder von dem Problem zu machen, vielleicht wird dann hier einiges klarer.
    1. Bild ist das Problem mit den hellen Farben (Giga)
    2. Bild sieht man sehr deutlich das Problem bei bestimmten Dunklen Szenen, was auch das hauptproblem darstellt. (ARD)
    3. Bild Dort unten das Schwarze, da sieht man die Unschärfe / Artefakte / Klötzchen Bildung (GIGA)
    4. Hier mal ein Bild wo es halbwegsnormal ausschaut. (ARD)
    Ich hoffe ihr könnt mir so sagen was das Problem ist?

Was mir irgendwie auffällt ist, dass unten das wenn ich Gerade vor dem Monitor sitze unten das Bild heller erscheint als oben. Als hätte sich der vertikale Blickwinkel geändert.