24" Monitor mit 50Hz & 60Hz

• Hallo Leute,
    bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 24 Zoller.

Dabei kommt bei mir eine Frage auf: Gibts eigentlich Computermonitore, die zwischen 50 UND 60 Hz DVI/HDMI Input wechseln können?

Sprich: Ich will einen Blu-Ray Player und einen Computer gleichzeitig anschließen können und möchte nicht, dass die Filme vom Player den berüchtigten Ruckeleffekt bekommen.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten.

• Die Frage kann man leicht beantworten.

Ja, in der Tat gibt es Monitore, die dies können. Jedoch kosten die ihren Preis. Da du noch keine preislichen Vorstellungen oder weitere Inanspruchnahmen des Monitors in jegweder anderer Form genannt hast, schlage ich dir einfach mal einen schönen vor, den bestimmt hier auch die Meisten gutheißen werden. ;)

Eizo HD2441W

~1100 Euro

Das wäre jetzt wahrscheinlich das Premium in dem Bereich. Verfügt über HDMI etc. Gibt aber bestimmt auch noch preisgünstigere Möglichkeiten.

GreEtz pSy

• zusätzlich solltest du darauf achten das der Monitor auf die 1:1 Darstellung über das osd beherrscht.

1920*1080 gestreckt auf 1920*1200 ist alles andere als toll.

Seitengerechte Skalierung wäre auch nicht schlecht, falls du mal eine dvd mit geringerer Auflösung (und sei es nur 720p) ansehen willst.