24 Zoll Allrounder

• Hi!
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 24 Zoller. Habe mir auch schon einige andere 24er Kaufberatungen von anderen hier durchgelesen, aber die haben mich leider zu keinem Ergebnis gebracht.
    Ich suche einen Monitor mit Full HD Auflösung, die wie ich gesehen habe, ab 24 Zoll angeboten wird, weswegen ich meine Suche gleich mal darauf eingegrenzt habe, da mir die Größe denke ich vollkommen reicht.
    Der Monitor braucht auf jeden Fall einen HDMI Eingang mit HDCP für eine Playstation 3 und wünschen würde ich mir dann noch 2 DVI Eingänge, für 2 PC's, aber da sieht es wohl irgendwie relativ mau aus ...
    Benutzen werde ich ihn zum Arbeiten (Programmieren), Filme schauen und für Videospiele. Mit Grafikarbeiten habe ich relativ wenig zu tun.
    Ich hatte eigentlich schon den Dell 2408WPF, wegen der sehr guten Ausstattung und den vielen Anschlussmöglichkeiten, ins Auge gefasst, aber die vielen negativen Testberichte lassen mich dann doch schwanken ...
    Der Dell wäre auch mein absolutes Preislimit (600€), tendenziell würde ich mir weniger wünschen :)
    Habt ihr irgendwelche Ideen, die meine Monitorwünsche erfüllen könnten oder sind meine Wünsche zu speziell?
    schonmal danke

• Wenn du eh nur bis 600 gehen willst ist der Dell eigentlich schon das beste was du bekommen kannst mit den ansprüchen. Und so viel schlechtes gibts darüber ja auch nicht zu lesen oder?

• 3 digitale anschlüsse ist aber echt der overkill, weil für die allermeisten völlig überflüssig und deswegen selten verbaut, erst recht in der Preisklasse.

würde eher den hyundai nehmen wenn du wegen dem dell bedenken hast.

müsstest dann halt gelegentlich dvi/hdmi umstöpseln oder einen pc an vga hängen.

• Naja, also wenn man sich die 60-seitige Diskussion im News-Board über den Dell 2408 ansieht ... Da steht schon einiges.
    Ja habe ich gemerkt, dass drei digitale Eingänge eher selten vorkommt. Danke werde mir den Hyundai mal ansehen.
    Aber Monitore mit HDMI, DVI, VGA gibt es ja einige, auch im unteren Preissegment. Sind da vielleicht noch irgendwelche empfehlenswerte Monitore, die dann auch ähnliches leisten können?

• die anderen VA Displays in der preisklasse bieten keine seitengerechte skalierung, was man aber bei der ps3 unbedingt haben sollte.

bei den TNs wäre der hp 2408 eventuell nen blick wert, aber wenn man sich den hyundai leisten könnte eigentlich auch wieder nicht.

• Den HP hat sich ein Freund von mir gerade gekauft. Habe ihn mir auch mal angeschaut. Großartig auszusetzen hatte ich an dem nichts, in der kurzen Zeit, in der ich ein bisschen mit ihm gearbeitet habe, aber der hat wiederrum nur 2 Eingänge ...
    Ich sehe schon, dass es gezwungenermaßen auf den Hyundai oder den Dell hinausläuft.
    Sollte noch jemand eine Idee haben, ich höre gerne zu :)

schonmal vielen dank an Julian0o und besonders Iulius.

• wenn du den hp schon toll fandest wirst du vom bild des hyundai begeistert sein.

aber du hast recht, hab mich vertan, der hp hat ja nur 1 digitalen eingang.