HDMI Out für Beamer (noch) nicht verfügbar?

• Habe mir heute aktuelle TV-Modelle von Samsung angeschaut und stelle fest, daß es noch keinen TV mit HDMI Out Buchsen gibt, über die man z.B. einen Beamer direkt anschließen könnte.

Ist das rechtlich oder technisch derzeit nicht möglich?

Gibt es andere Hersteller, die dieses Feature bereits anbieten?

Grüße

RiderOTS

• Durchgeschleifte Anschlüsse machen in Zusammehang mit HDCP Probleme. Man bräuchte dafür HDMI-Switches, die aber ziemlich teuer sind und daher bislang nicht in TVs integriert erhältlich sind. Du könntest ein entsprechendes Zusatzgerät aber problemlos kaufen. Kostenpunkt für vernünftige Modelle: ~50€.
    Alternativ haben auch manche High-End A/V Reciever eine Art HDMI Switch integriert (z.B. Onkyo TX-NR905 ~1200€).

• o.k. dann sind es also keine rechtlichen -, sondern nur wirtschaftliche Gründe.

Wenn es für mich als Endkunde 50 € kostet einen HDMI-Switch als Beistellösung zu kaufen, müßte es doch für die Industrie noch ein bißchen günstiger gehen. ;)

Ich warte bis die Industrie auch dieses Feature standardmäßig in ihre TVs einbaut.

• Naja, sagen wir mal ab 50€. Das sind dann 0815 Geräte von Hama und Co. Wer was richtig gutes haben will, z.B. von Gefen oder Oehlbach, der ist da schon gleich bei 200€. ;)