46" Gerät gesucht !

• Hallo zusammen,

gestern ist unser Fernseher kaputt gegangen. Konnte
    ihn nicht mehr repraieren und habe auch keine Lust den
    das habe ich die letzen 4Monate 3 Mal getan jedesmal
    war was anderes kaputt.

Da meine Lehrzeit als TV-Techniker schon eine weile
    her ist und ich in einem komplett anderen Business
    arbeite bin ich nciht mehr ganz auf der höhe der
    heutigen Technik im Bereich LCD-TV`s. Könnt ihr mir
    eine TV-Gerät empfehlen ? Vom Preis her dürfte er so
    um die 1500Euro liegen. Habe mir ein paar Geräte mal
    rausgeschrieben die intressant sind für mich :

- Samsung LE-46M87BD
    - LG ELECTRONICS 47LG5000
    - PHILIPS 47PFL7642
    - SONY KDL-46D3500
    - SAMSUNG LE-46A557P2F
    - Sharp LC-46X20E

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von chregi ()

• Die Samsung M8 Reihe würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da die Dinger Auslaufmodelle sind und nur noch mit billigen AUO Panels ausgestattet werden. Die meisten Testberichte, die man zu den M8 im Internet findet, beziehen sich dagegen noch auf die früheren Modelle, wo original Samsung Panels verbaut waren. Daher lassen sich die guten Testergebnisse leider nicht mehr vergleichen. Außerdem ist Samsung bei analogem Fernsehempfang keinesfalls empfehlenswert, da die TV Tuner weit unterdurchschnittlich sind. Das spielt, sofern man DVB hat natürlich keine Rolle mehr. Sogesehen wäre dann der Samsung A5 durchaus eine Möglichkeit.
    Das Video Processing finde ich bei Sony am besten, daher kann ich dir auch den D3500 empfehlen und Sharp baut rundum solide Geräte, vorallem die Panels sind sehr gut. Das Video Processing und die restliche Elektronik ist ebenfalls gut, wenn auch nicht Spitzenklasse. Den Philips würde ich nicht nehmen, da er erstens auch ein Auslaufmodell ist (aktuelle Version wäre der 7603, der aber deutlich teurer ist) und zweitens hatte diese Generation der Philips Probleme mit Summen/Brummen/Fiepen (auch wenn der TV im Standby war).
    Der LG ist von den technischen Daten interessant. Testberichte habe ich aber noch keine lesen können. Hab also keine Ahnung, ob der sein Geld wert ist.

Sprich: Meine Favoriten wären der Sony oder der Sharp, danach sofern DVB vorhanden ist, der Samsung A5. Philips und Samsung M8 eher nicht. LG keine Ahnung.