Samsung LE-40M86BD

• Hey Leute,

Und zwar hab ich diesen TV bei einer Aktion für 829 € gesehen.

Genutzt wird dieser zum TV schauen per Analog später DVB-C und als PC Monitor. Er wird auch für die x360 genutzt.

Ist der TV gut ? Hoffe auf ein paar Meinungen.

Danke für die Hilfe

mfg

• Er war mal recht gut, als Samsung noch selbstentwickelte Panels verbaut hat. Da die M8 Reihe aber schon länger auf dem Abstellgleis steht, verbaut Samsung jetzt nur noch zugekaufte AUO Panels, mit denen man Abstriche bei der Bildqualität machen muss. Farbwiedergabe weniger brilliant, schlechterer Schwarzwert, weniger natürlicher Kontrast, öfters leichte, aber durchaus auffallende Bildfehler im Panel (z.B. Clouding).
    Das Samsung Panel war noch das beste an dem TV. Daher würde ich die Dinger jetzt nicht mehr unbedingt empfehlen. Du kannst für den Preis mal versuchen ob du ein fehlerfreies Gerät bekommst und vielleicht bist du mit dem Bild ja zufrieden, aber es gibt definitiv besseres (dann aber auch für etwas mehr Geld).
    Außerdem würde ich dann schnellstmöglich auf DVB-C umsteigen, denn das analoge Kabelbild ist bei Samsung grausam. Dort werden minderwertige TV Tuner verbaut. Mit DVB-C würdest du den nicht mehr verwenden.