24" bis 425 Euro für 60% Arbeiten / Internet und 30% TV (HDMI)

• Guten Morgen,

seit mehreren Monaten möchte ich mir schon einen neuen Monitor kaufen. Er soll zu 60% fürs Surfen/Arbeiten, zu 30% fürs Fernsehen und zu 10% zum Spielen verwendet werden. Ich möchte also schöne prächtige Farben und eine gute Reaktionszeit. DVi mit HDCP ist Minimum besser wäre noch n zusätzlicher HDMI. Gute Interpolation oder 1:1 Darstellung mit Balken wäre nicht unwichtig. Glossy tendenziell eher nicht. Kosten darf er bis 425€.

Zunächst wollte ich mir den HPw2408 holen, bin aber wieder davon abgekommen und hatte den Yuraku mit VA-Panel bestellt. Da dieser nach 14 Tagen nicht mehr ging und von dem fehler öfter zu lesen war habe ich ihn ersatzlos zurückgegeben.
    Nun habe ich den Samsung hm 2493 (~400€) ins Auge gefasst zudem es aber nur wenig Reviews gibt oder alternativ den Gateway FHD 2400(~425€ für angeblich unbenutze Rückläufer mit 3 Jahren Garantie) bei dem es auch nur wenig Infos gibt und der in D auch nur über einen einzigen Händler zu bekommen ist.

Was empfehlt ihr mir? Hat jemand noch gute Reviews zu genannten geräten oder besitzt selbige?

VIELEN DANK