ZitatOriginal von thomo
Leute, Leute... wenn Du den Monitor in erster Linie für Grafik brauchst, dann ist es doch TOTAL EGAL, was der sonst kann oder nicht kann. Dann guck halt die Filmchen woanders an.
Wobei beide Monitore Dir auch Filmchen zeigen
PVA vs. IPS: egal... Aber: je nach dem, was Du in 3D machst dürfte Dir der tiefere Schwarzwert des CG im Extremfall helfen.
M.E. ist der CG zum inzwischen kleineren Preis das bessere Display... aber das ist eine persönl. Meinung und bringt Dir insofern nix. Bzw. ... ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich bei Fachleuten ein bißchen umgehört... und so wurde es der CG.
Ich versuche das doch nur pragmatisch zu sehen. Wenn also beide die "Grafik" gleich gut beherrschen, dann nehme ich doch klar den Bildschirm, der mir ein paar Zuckerbonbons zusätzlich bietet, oder? Und sei doch mal ehrlich, guckst du dir nach getaner Arbeit nicht mal einen Film auf deinem Rechner an? Ich hab was gegen einen Fernseher in meinem Wohnzimmer, zu verlockend der ganze Schrott, der da so läuft. Ausserdem, mir würde es schon etwas bringen, wenn du jetzt mit einem vernünftigen Argument deine Wahl begründen würdest, immerhin standest du vor der gleichen Wahl. Es sei denn, es verhält sich so ähnlich, wie bei der Wahl zwischen Canon und Nikon, beide haben tolle Kameras und vorallem Objektivparks und schenken sich nichts, am Ende entscheidet irgendwie der Bauch. Und mein Bauch sagt mir eher Eizo, (bisschen) mehr Mythos ? (bisschen) mehr Image ?
Cheers, tiburcio