• hab dieses Gerät (22" LG L226W) von einem Bekannten angeboten bekommen als Neuware.
    für 150€...

Karton war wohl schonmal offen...der Screen nicht in Folie eingepackt.
    Kratzer auf der Rückseite des Gehäuses, sowie Gebrauchsspuren an den Steckern.

Wollte ihn daher garnicht erst anschließen und nach Pixelfehlern suchen.

Meine Frage...konnte über diesen Monitor keinen einzigen Testbericht finden, noch einen Preis. Er scheint Anfang 2007 auf dem Markt gekommen zu sein und ist damit nicht mehr gerade das neuste Modell...zumal ich nur Abwandlungen dieses Modells finden kann, selbst bei LG selber finde ich dieses Model nicht mehr im Katalog.

Also...abgesehen davon das das Gerät wohl entweder Retourware ist, oder schon gebraucht wurde...lohnt es sich dafür überhaupt noch 150€ hinzublättern?

hatte eigentlich mit dem Chimei oder dem 24er von Yuraku geliebäugelt...aber die liegen ja 100€ höher im Preis und so schien das ganze erstmal ein günstiges Schnäppchen zu sein...aber auf dem zweiten Blick wohl eher nicht.

Jemand ne Meinung dazu?

• Schau mal hier bei den Testberichten mein Review zum Chimei an, der ist spitze.

Der LG ist etwas überspitzt ausgedrückt Schrott. Die Modellbezeichnung lautet übrigens L226 WTQ oder WA (ist beides fast das selbe).

Den TFT hatte ich vor meinem Chimei und ich bräuchte in nichtmal geschenkt! - und das mein ich jetzt mein Ernst! Extremes Ghosting (hinterherziehende helle Schatten), nicht gescheit kalibrierbar (entweder zu blass oder so kontrastreich das die hälfter der Farben absäuft) und gebrummt hat meiner auch noch wie ein Weltmeister. Das sind alles mehr oder weniger generelle Probleme des Modells, ich hatte also kein Montagsmodell.

Kauf dir den Chimei und werd glücklich, der ist einsame Spitze und sein Geld allemal wert!

• danke für die hilfe. hab ja bereits gelesen das der chimei spitze im test war. vor geraumer zeit war er aber noch bei knapp 300€.

die bezeichnung mit W am ende steht aber auf dem karton. ich tippe mal darauf das es mit eines der letzten vorläufer modellen war, bevor die baureihe mit WQ, WT, WTQ usw, anfingen.

daher auch mein verdacht, das dieser monitor auf jedenfall von vor 01.2007 stammen muss und damit kein neuer monitor sein kann, zumindest keine aktuelle baureihe und dazu noch gebraucht.

finde diesen monitor noch bei einigen händlern, aber nicht mehr bei LG oder irgendeinen testbericht. habe ich zurückgegeben.

dann lieber noch was sparen...und mir die augen ausgucken bei meinem sterbenden unscharfen und dunklen crt von samsung.