@ wwelti:
ZitatWas für einen Efekt siehst du den (=> habe den anderen Thread nicht finden können)? An meinem 1980SX kann ich mich auch bei weißem/hellen text auf schwarzen/dunklen Hintergrund nicht beklagen.
Beispiel:
Das Mausrad wird um eine Raste bewegt (bei Logitech Funkmaus wie ein Schalter ...), dann verschmiert der Text in der Senkrechten, die Buchstaben mit viele Pixel (m) und andere werden unterschiedlich hell, die Farbe wird dunkler (braun statt gelb, rot statt orange) und zieht eine Fahne hinter sich her.
Betätigt man das Mausrad immer wieder, bevor der Text zur Ruhe gekommen ist, hat man einen Effekt, wie wenn Farben naß ineinander laufen. Die Lesbarkeit ist gleich Null.
Ein ähnlicher Effekt, der mit der Lesbarkeit an sich nichts zu tun hat, sind die Farben von horizontalen Linien und von ebenfalls waagrechten Farbkanten. Auch hier verändern sich die Farben, wie in dem Augenblick mit dem Dimmer runtergedreht.
Mich wundert, daß ich das beim Spielen nicht wahrnehme, bei Webseiten in negativer Darstellung ist es katastrophal.
Gruß HaPeS