Welcher 37" 1366x768 für PC über HDMI?

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einen 37" 1366x768 (ev. 42") LCD TV den ich
    für den reinen PC Betrieb verwenden möchte. Wegen 12m bis zum PC muß ich HDMI verwenden.

Welcher 1366x768 TV unterstützt 1:1 pixelmapping bei HDMI und macht kein Optical Overscan? Gibts da sonst noch was worauf ich bei einem rein dafür vorgesehenen TV achten muß?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)

• Fernsehgeräte sind als Monitor-Ersatz generell nicht zu gebrauchen. Kauf lieber einen vernünftigen TFT. Damit wirst du unter Garantie glücklicher.

• Da haben aber Einige scheinbar ganz andere Erfahrungen gemacht und ich hoffe, da stolpert noch jemand über meine Frage.

Oder denkt Ihr, sowas ist für mich besser geeignet?

Das ist doch auch nur ein TV ohne tuner, oder?

Bitte helft mir, ich bin echt für jeden nützlichen Tip dankbar :)

2 Mal editiert, zuletzt von st19171n ()

• Ja, im Prinzip schon.

37" sind für's Arbeiten viel zu groß. Selbst die 30 Zoller, die ja das Maximum bei richtigen TFTs darstellen, sind eigentlich schon überdimensioniert, weil man nie den ganzen Bildinhalt auf einmal wahrnehmen kann. Dazu müsste man schon sehr weit weg sitzen und dann ist die Ergonomie im *****. Wenn du am normalen Schreibtisch sitzt, ist die Auflösung auch einfach zu gering. Bei diesem Abstand, der geringen Auflösung und der großen Diagonale, kannst du wirklich jedes einzelne Pixel im Bild sehen und davon bekommt man schnell Kopfschmerzen. Wenn du eine Sehschwäche hast, sieht das evtl anders aus, dann solltest du aber natürlich eine Brille kaufen. ;)
    Wenn du den TV nur hin und wieder am PC betreiben willst und der TV auch im Wohnzimmer steht, sehe ich da kein Problem. Dann könnte man von der Couch aus, z.B. gemütlich Surfen oder einen Film gucken. Aber zum Arbeiten ist das natürlich auch überhaupt nicht geeignet.

• Tja, das ist ja das Problem, ich habe eine Sehschwäche, aber meine Brille paßt 8o

Ich würde ca 2m vom TV entfernt sitzen, die Schriftgröße wäre prima, wenn ich nur einen finden könnte, der das auch gut darstellen kann :(