Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT Display und studiere hier schon seit Tagen die Testberichte. Irgendwie werde ich immer unsicherer, um so mehr ich hier lese ...
Im Grunde suche ich ein Allround-TFT welches meine Tätigkeiten abdecken sollte: 40% Officeanwendungen / Programmierung, 20% Internet, 10% Bildbearbeitung (Hobbyfotograf) und 10% Spiele (absoluter Gelegenheitsspieler von z.B. CoD4, BF2,...).
Zunächst bin ich auf den Dell 3008 WFP gestossen, der mir aber wohl doch zu groß ist für meinen Schreibtisch und dem Abstand zum Display. Zum Arbeiten vielleicht noch halbwegs geeignet, beim Spielen kommen jedoch schon erste Zweifel auf (Grafikkarte ausreichend 9800 GTX?, Vollbild zu riesig für 60cm Entfernung,...) Oder gibt es hier andere Meinungen / Erfahrungen?
Im Grunde ist mir dann doch ein "kleineres" Display lieber, dafür würde ich mir dann gerne etwas gönnen mit einer tollen Farbbrillianz, Technik und Qualität. Daher bin ich in den Testberichten auf die beiden TFTs gestossen:
a) Eizo HD2441W
b) NEC LCD2690WUXi
Beide Testberichte haben sich ja super gelesen, wobei die Diskussionen und Bewertungen hier im Userforum eher kontrovers verliefen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Eizo eher einer Art Multmediea-Allrounder ist, der allerdings bei vielen aufgrund einiger Schwächen nicht so gut angekommen ist und der NEC eher für den "gehobenerern" Grafiker-Bereich gedacht ist.
Über mir schwebt nun ein großes Fragezeichen, daher nun die Frage an euch Profis: Welchen Monitor der oben genannten würdert Ihr an meiner Stelle, mit meinen Anforderungen kaufen? Der Multimedia-Aspekt ist für mich nicht ausschlaggebend, ich wollte vielleicht irgendwann mal eine PS3 für Blue-Ray-Filme kaufen, aber das steht noch in den Sternen. Wichtiger ist für mich erstranging ein "gutes" Display für meinen PC zu kaufen.
Würde mich riesig über jegliche Anregungen freuen.
Viele Grüße