Samsung 943T ?

• Hallo,

Hat schon jemand den Syncmaster 943T ausprobiert ? Scheint ein sehr interessantes Gerät zu sein (Preis/Leistung).
    Im gesamten Internet findet sich noch kein einziger Test (ja ich habe das ganze Internet durchsucht :D)
    Kontrastverh. ist mit 10000:1 angegeben (was ist von so einer Angabe zu halten ?).
    Beim Vorgänger wird teilw. von ungleichm. Ausleuchtung berichtet. Fürs Spielen wohl auch sehr schlecht zu gebrauchen (bräuchte ihn aber in 1.Linie für Bildbearbeitung).

..MonitorMann

• Hab jetzt einen getestet.
    Standfuß : klasse. Sehr gut verstellbar. (Macht alles auch einen recht hochwertigen Eindruck. Nicht so 'klapprig' wie bei meinem LG)
    Display ist 90 Grad schwenkbar (pivot).
    Reaktionszeit : schon deutlich schlechter als z.B. bei meinem TN-Panel von LG. Ist eben der Nachteil von PVA.. Leute die Ghosting als sehr unangenehm empfinden sollten keinesfalls zugreifen. (Bin da selbst nicht so empfindlich, finde ihn auch einigermaßen Spieletauglich. Filme ansehen auch ganz ok, doch bestimmt nicht optimal.)
    Blickwinkel : Bild zwar auch von extremen Winkeln aus noch 'gut', Farben variieren aber leider teilw. doch stark (auch bei geringem Winkelunterschied, Schade).
    Schalter sind schick ('unsichtbar' im Rahmen integriert) finde ich aber unpraktisch. Menüführung gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache. Blaue Betriebs-LED blinkt wenn das Gerät auf Standby ist - ich finde das nervt.
    Bildqualität : gut. (Hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit echte top-Geräte z.B. von Eizo zu testen. Kann also nicht wirklich ins Detail gehen..)
    Farben empfinde ich voreingestellt zu rot-lastig. (lässt sich mittels Menü korrigieren..)
    Ausleuchtung ok. Kann keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Das Kontrastverh. '10000:1' wird mir nicht viel nützen, da ich den dynamischen Kontrast eher als Spielerei, und für den Gebrauch im Alltag unpraktisch empfinde, und somit lieber ausschalte. (Beispiel : Beim Durchsehen von Photos wird beim Bildwechsel jedes Bild erst normal, und nach kurzer Verzögerung dann mit dynamischem Kontrast dargestellt.)
    Bei meinem Gerät keine Pixelfehler.
    Für 230 Euro nicht viel teurer als gute Geräte mit TN-Panel, somit auf jeden Fall eine Überlegung Wert.