Dell Ultrasharp Displays

• Es wundert mich etwas, dass man hier im Board extrem wenig über die Dell Ultrasharp Monitore liest. Sie haben recht gute Werte und nach Erfahrungsberichten sind sie auch ziemlich gut. Kann mir jemand mal mehr über diese Dinger erzählen? Dell ist auch hier in Europa recht stark vertreten. Umso mehr bin ich erstaunt, dass man wenig über die Monitore hört.

Mich würden auch "live" Bilder vom 2000FP oder 1702FP interessieren. Was mich am Design am meisten stört, sind die gewaltigen Ränder...

• Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, das Dell die Displays von anderen Herstellern zukäuft ... da ist dann auch fraglich, ob immer das gleiche Display vom gleichen Hersteller verbaut wird ... oder ob das reinkommt was gerade da ist (die gleichen Spezifikationen setze ich einmal vorraus).

Man kann zwar einen Akku schlecht mit einem TFT vergleichen ... aber bei meinem Notebook von denen hab ich gleich einen zweiten Akku mitgeordert ... der eine ist mit Zellen von Sony bestückt ... der andere mit Zellen von Panasonic ... wie gesagt, Dell bekommt alles von Zulieferen und setzt es nur zusammen.

Was auch ein Problem ist ... man kann die Teile nur online bestellen und sich nirgends wo im Laden ansehen ... ist zwar von Vorteil da man 100%ig neue Ware bekommt (die wenigen Retouren werden überprüft und als refurbished verkauft) ... aber das ausgiebige *begrabbeln* im Ladengeschäft entfällt ... aber viele TFT-Käufer haben das Teil was sie kaufen auch nicht vorher in live gesehen, da ja nicht jeder Laden alles da hat.

Die breiten Ränder finde ich nur bei einer Dual-TFT-Lösung unschön, bzw. unpraktisch, aber ansonsten sind die doch o.k., mich stört eher das *runde* Design ... geschmackssache halt.

Ich kann von dem in meinem Notebook verbauten TFT nur sagen, dass das Display echt genial ist ... aber man kann das ja schlecht von einem Dell Notebook auf ein Dell TFT übertragen ... *bin ja schon ruhig* ...

Hast du schon mal ein wenig gegoogelt? Es gibt auch eine große (wenn auch englischsprachige) Dell Newsgroup, bzw. ein Forum ... das findest du irgendwo auf dell.de oder dell.com ... ich hab das auch gefunden ... dürfte also nicht so schwer sein.

Gruß Frank

• Ich habe schon mal in den Foren nachgeschaut, aber ausser "Das Ding ist voll super"-Kommentaren bekommt man nicht viel zu hören.

Mich wundert die relative Ruhe um die Dell Displays for allem auch wegen der geringen Preise. Dies ist vor allem interessant, wenn man gleichzeitig ein Dell-System mit bestellt. Da kostet der 20" 2000FP nur EUR 1099.

Mit "angrapschen" in Geschäften ist es auch so eine Sache. Da gibt es nicht wirklich viele Modelle. Und meistens läuft ein blöder Screensaver. Sie könnten wenigstens ein Programm laufen lassen, das die verschiedenen Aspekte, die man beim Kauf beachten sollte, darstellt: Kontrast, Farben, etc. Aber die sind halt nur am Verkaufen interessiert.

• Zitat

Original von Romendo
    Mich wundert die relative Ruhe um die Dell Displays for allem auch wegen der geringen Preise. Dies ist vor allem interessant, wenn man gleichzeitig ein Dell-System mit bestellt. Da kostet der 20" 2000FP nur EUR 1099.

Das ist der Punkt ... wenn man gleichzeitig ein Dell-System mit bestellt ...

Wie ist denn der normale Preis ... zuzüglich der nicht gerade niedrigen Versandkosten ...

Bei meinem Notebook waren das wenn ich mich recht erinnere 150,- DM (~75 Euro) ... auch wenn die das aus Irland verschicken ... das ist ganz schön teuer!

• Hi,

habe auch mal kurz daran gedacht einen Dell TFT (habe Dell PC) zu nehmen und stimme zu, daß man sehr wenig darüber lesen kann.

Wegen denn Versandkosten ist zu sagen, daß manchmal Aktionen laufen, wo der Versand frei ist. Dell kann sehr günstig sein, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt (November Aktion 2002 - dafür damals sehr lange Lieferzeit - 8 Wochen bei Vorauskasse). Wenn die Dell-TFT's so gut sind wie es die Dell-PC's sind, dann müssten es Super-Geräte sein.

Aber leider weiß ich es nicht wie die Dell-TFT's sind!!!!

LG GranPoelli

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Stimmt ... derartige Kommentare findet man meist bei geizhals.at ... die Kommentare überschlagen sich ... *geil* wird getoppt von *supergeil* oder *megageil* ... um einmal die drei am meisten genannten Ausdrücke aufzuzählen ...

Also im Moment kostet der 2000FP (im Angebot) glatte 1.344 Euro zuzüglich Versand ... kann es sein das du auf der Geschäftskundenseite warst und den Preis ohne Steuer gesehen hast?

Die knapp 1.100 Euro würden aber auf den 1900FP passen ... zuzüglich der Versandkosten (knapp 12,50 Euro) die in diesem Fall echt o.k. sind ... im Gegensatz zum Notebook-Versand.

• Kann sein, dass das ohne die MwSt war, schliesslich ist Dell da etwas gemein bei der Anzeige und verwirrt etwas.

Der Dell 1900FP ist leider nicht mit den anderen (2000FP, 1702FP) zu vergleichen, da dies ja nur ein anderer Samsung ist. Anscheinend werden die anderen von Benq gefertigt, bin mir aber nicht sicher.

Dell hat oft sehr gute Sonderangebote, die etwas versteckt liegen und meistens unter Systemempfehlung zu finden sind. Dort kann man gegenüber selbst-konfigurierten Modelle locker ein paar hundert Euro einsparen (und trotzdem noch etwas konfigurierbar). Genauso verhält es sich mit den Monitoren und Versandkosten, die manchmal sehr günstig angeboten werden.

• hallo @romendo mit der mwst. muß man bei dell ein bißchen aufpassen! Lege die Ware immer in den Warenkorb so siehst Du die Steuer und vielmehr die eventuelle Versandkosten am Besten!

Die Angebote sind wirklich manchmal sehr versteckt und man muss sich mit der Seite schon auseinandersetzen und sich Zeit nehmen. Zahlt sich aber dann meistens aus - fest konfigurieren und probieren.

LG GranPoelli