Flimmern beim LG Flatron L227WT mit analoger Verbindung?

• Hallo,
    Ich habe den Monitor neu gekauft und habe festgestellt, dass ich wenn er analog verbunden ist ein geringes Flimmern wahrnehmen kann (dies fällt besonders in Spielen auf). Das ganze mit Windows Vista. Habe schon probiert das ganze mit dem forteManager einzustellen, das hat aber leider nicht viel geholfen. (Kann diesen PC leider nur analog anschließen)
    Wenn ich mein MBP über DVI digital anschließe, nehme ich dieses Flimmern überhaupt nicht wahr. (unter OSX 10.5.4)
    Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen? Denn das Flimmern in den Spielen nervt wirklich!
    Falls noch genauere Infos benötigt werden kann ich diese natürlich ergänzen.
    Mfg Thief

• Zitat

Falls noch genauere Infos benötigt werden kann ich diese natürlich ergänzen.

Ja bitte!!!

Ergänz doch die Infos für uns genauer!!! Wir haben gar keinen Plan woran's liegt, daß deine scheißalte PC-Grafikarte bei analoger Monitoranbindung für ein 'gewisses Flimmern' sorgt!!!

OK, mal ernsthaft: Besorg dir 'ne richtige (halbwegs moderne) Grafikkarte mit DVI- oder HDMI-Anschluss (gibts ab 15 Euro bei Ebay) und schliess deinen TFT mal richtig (über DVI) an, und schwups hat sichs ausgeflimmert.

Gruß

• Naja,das würde ich ja machen...leider hab ich im Moment keinen Windows-PC sondern nur einen Laptop (Acer Aspire 5920G).Der Grafikkartenwechsel gestaltet sich da etwas schwierig und soweit ich weiß is da keine uralte Graka drinne sondern die Nvidia Geforce 8600GT. Warum er allerdings nur einen analogen Anschluss hat weiß ich auch nicht. Dennoch kann es doch nicht sein, dass es ein Flimmern am LCD Monitor gibt.
    Kann es noch andere Gründe geben?

• Zitat

Kann es noch andere Gründe geben?

Nein, es gibt keine anderen Gründe.

Die schlechte Bildwiedergabequalität ist einzig und allein auf die miese analoge Ausgabe deiner Notebookgrafikkarte zurückzuführen - sonst auf nichts.

Wenn dein Notebook nicht über entsprechende Erweiterungsmöglichkeiten verfügt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich beim Hersteller zu beschweren....