LCD/Plasma min 40"; max 1400€

• Hallo allerseids!

Da mein Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem LCD/Plasma Gerät.

Der Abstand zum Gerät beträgt ca. 3,5m. Er wird hauptsächlich für Digitales Kabelfernsehen verwendet, jedoch werde ich auch ab und zu Bluray-Filme anschaun und selten XBox spielen.

Kleiner als 40" soll das Gerät nicht sein, größer jedoch gerne.

Ausgeben könnte ich bis zu 1400€, etwas weniger wäre mir jedoch lieber, so um die 1200€.

Ich hoffe es gibt einige Geräte die meinen Vorstellungen entsprechen.

MfG shaY

• Bei deinen Anforderungen (Kabel-TV, Blu-Ray, selten Konsole) würde ich sagen, wäre ein Plasma optimal. Der Pana PZ85E (42 Zoll) ist z.B. ein sehr gutes Gerät, mit allem, was man braucht. Allerdings muss dir klar sein, dass Plasmas immer ein wenig mehr als der Steckdose nuckeln (ist aber längst nicht so schlimm, wie oft behauptet).

Günstiger und auch sehr gut, allerdings Bauart bedingt mit einem etwas schlechteren Schwarzwert und 2 Zoll kleiner ist der Sony KDL-40W4000 (). Für dich hätte er noch den Vorteil, dass er einen HD fähigen DVB-C Receiver integriert hat. Allerdings bräuchtest du bei Pay-TV ein entsprechendes CA-Modul, das es nicht für jedes Verschlüsselungssystem gibt (z.B. VideoGuard bei KabelBW).

Achso: Dir muss allerdings klar sein, dass du bei 3,5m Abstand und einer Diagonale um 42 Zoll nur wenig von Full-HD wahrnehmen wirst, denn auch wenn die zusätzliche Auflösung im Vergleich zu HD-ready vorhanden ist, nimmt man sie bei dieser Entfernung nur noch geringfügig wahr. Das sollte dich allerdings nicht daran stören, denn fast alle neuen und guten Geräte sind bereits Full-HD und der Aufpreis WXGA->WUXGA wird auch immer geringer.

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()